Anzeige
Freitag, 4. Juli 2014

Neuer Premiumpartner Air Dolomiti sponsert den EVL mit fast sechsstelliger Summe – Kommen Draxinger, Weiman und Steinhauer?

Stefano Bresciani (links) und Christian Donbeck freuen sich über den Deal.
Foto: Welck

"In 60 Minuten weit kommen." Unter diesem griffigen Motto steht die Partnerschaft zwischen dem EVL Landshut Eishockey und Air Dolomiti. Die italienische Regional-Fluggesellschaft, eine Tochter der Lufthansa, wurde im historischen und pittoresquen Ambiente der Burg Trausnitz als neuer Premiumpartner des EVL vorgestellt. Air Dolomiti wird auf dem Aufwärmtrikot, auf dem Eis und an verschiedenen anderen Stellen im Stadion präsent sein, zudem werden Autos und Busse gebrandet sein. Über die finanzielle Seite wurde Stillschweigen vereinbart, Insider sprechen von einer Summe von knapp 100.000 Euro im Jahr. Zunächst einmal soll der Deal für ein Jahr gelten.

"Wir sind die drittgrößte Fluggesellschaft am Münchner Flughafen und wollen im gesamten ostbayerischen Raum unseren Bekanntheitsgrad steigern", so Stefano Bresciani, Marketing Manager bei Air Dolomiti. "Neben anderen Zielen bieten wir von München exclusie Direktverbindungen nach Venedig, Bari, Verona oder Bergamo an."

"Für uns ist das ein Meilenstein", so EVL-Geschäftsführer Christian Donbeck, der am Rande zwar keine personellen Gerüchte bestätigen wollte, aber betonte, dass ein DEL-Verteidiger unterschreiben wird. Dabei handelt es sich wohl um Tobias Draxinger (Augsburg). Auch das Torhüter-Duo soll mit Tyler Weiman und Lukas Steinhauer bereits feststehen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • gestern
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • gestern
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 3 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.