Anzeige
Anzeige
Samstag, 5. Juli 2014

Torhüterduo steht Brett Jaeger bleibt bei den Fischtown Pinguins

Brett Jaeger
Foto: Matthias

Nun ist es auch offiziell bestätigt: Der "Schnapper" - Brett Jaeger - bleibt auch in der neuen Saison den Fischtown Pinguins treu. Der frisch gebackene Vater zwischen den Pfosten des Pinguingehäuses macht kein Hehl daraus, dass er sich auf ein weiteres Engagement in der Seestadt freut. Jaeger: "Sicher hatte ich einige andere interessante Angebote. Zusammen mit meiner Frau Corinne waren wir uns aber schnell einig, auch in der neuen Spielzeit in die Seestadt Bremerhaven zurückzukehren."

Jaeger, der mit den Pinguinen damit in seine dritte Spielzeit geht, bildet auch in der neuen Saison zusammen mit Jonas Langmann ein Paar, um das die Pinguine in der Liga von vielen Clubs beneidet werden. Entsprechend erfreut zeigt sich auch Trainer Mike Stewart: "Die Position des Torwarts ist ohne Zweifel eine der wichtigsten in jeder Mannschaft. Wenn man auf zwei Top-Goalies zurückgreifen kann ist der Schlaf des Trainers um einiges besser und um ehrlich zu sein, bei meinem anstrengenden Job braucht man einen guten Schlaf!"

Jaeger, der sich in der abgelaufenen Saison mit Jonas Langmann im Tor der Seestädter abwechselte, konnte besonders in den letzten Playoff-Partien erneut seine Klasse beweisen und soll auch in der neuen Spielzeit zusammen mit Jonas Langmann und einer guten Abwehr dafür sorgen, den gegnerischen Mannschaften das Toreschießen so schwer als möglich zu machen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige