Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 10. Juli 2014

Suche beendet Frank Gentges wird der neue Trainer in Essen

Frank Gentges (2. v.r.) übernimmt den Trainerposten in Essen. Foto: Unverferth

Die Moskitos Essen haben einen neuen Verantwortlichen an der Bande. Frank Gentges, zuletzt bei den Bulldogs Königsborn tätig, wird das Essener Team in der kommenden Oberliga-Saison als Trainer betreuen. An seiner Seite bleibt Marc Dlugas dem Team als Assistenztrainer erhalten.

Bereits als Spieler war Frank Gentges in frühen Zeiten in Essen aktiv. An die Zeit hat er viele positive Erinnerung: "Es herrschte eine tolle Atmosphäre, die Halle war gefüllt mit vielen tollen Fans. Die letzten Jahren waren dann nicht die Besten, aber es ist Potential vorhanden." Das sportliche Nahziel ist klar definiert, da sind sich Manager Michael Rumrich und Trainer Frank Gentges einig: "Wir wollen unter die ersten Vier kommen. Es ist machbar, aber es wird keine leichte Aufgabe." Mit Frank Gentges kommt am Westbahnhof somit die Hoffnung, dass es wieder nach oben geht. "Ich erwarte ganz klar, dass alle Leute im sportlichen Bereich meinen Weg gehen. Das heißt, dass alle Geschichten der Essener Vergangenheit, die nicht zielführend und somit erfolglos waren, beerdigt werden. Ich weiß, wie es geht und das erreicht man nur mit professionellen Strukturen und nicht mit Kompromissen und Toleranz", äußert sich Frank Gentges eindeutig zu seinen Erwartungen.

Frank Gentges gilt als Trainer, der stets mit den zur Verfügung stehenden Mitteln, das Optimum aus den Teams heraus zu holen weiß. Der Kader ist unterdessen noch nicht komplett. "Es fehlen noch zwei bis drei Spieler. Wir hoffen ihn aber in den nächsten Tagen komplett zu haben." Präsident Torsten Schumacher sieht in der Verpflichtung von Frank Gentges als Trainer einen wichtigen Schritt für die Zukunft und weitere Planung: "In den ersten drei Jahren haben wir den sportlichen Bereich umstrukturiert, jetzt wollen wir den nächsten Schritt gehen. In den nächsten drei Jahren wollen wir in die nächste Liga."

Dirk Unverferth


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige