Anzeige
Anzeige
Freitag, 25. Juli 2014

Neuer Verteidiger Augsburg holt Defender Braden Lamb vom AHL-Club Abbotsford Heat

Braden Lamb. Foto: ahl.com

Die Augsburger Panther haben eine von zwei noch offenen Stellen in der Defensive besetzt. Wie der DEL-Club am Freitag bekannt gab, handelt es sich dabei um den Kanadier Barden Lamb. Der bullige Rechtsschütze ist 1.85 Meter groß und bringt knapp 100 Kilo auf die Waage. In der abgelaufenen Spielzeit stand Lamb im Kader des AHL-Clubs Abbotsford Heat und kam dort in 44 Spielen auf drei Tore und sechs Vorlagen.

Gemeinsam mit Panther-Spieler Mike Connolly feierte "Brady" Lamb die bislang größten Erfolge seiner jungen Karriere. Mit der University of Minnesota-Duluth gewannen die beiden 2009 und 2011 die Meisterschaft in der NCAA. In seinen 138 Partien in der NCAA verbuchte Lamb durchschnittlich einen halben Punkt pro Spiel bei 159 Strafminuten und einem Plus/Minus-Wert von +18. Über vier Spielzeiten hinweg zählte Brady Lamb zu den besten und konstantesten Abwehrspielern der gesamten Liga.

Trainer Larry Mitchell sagt über seinen jüngsten Neuzugang: "Mit Brady Lamb ist erst vor kurzem ein für uns sehr interessanter Verteidiger auf den Markt gekommen. Wir sind froh, dass wir uns nun schnell mit ihm einigen konnten, damit er schon zum Trainingsauftakt bei uns sein kann. Während meiner Scouting-Tour konnte ich Brady beobachten, dabei ist er mir vor allem als sehr stabiler Verteidiger aufgefallen, der seine Stärken im Körperspiel und der eigenen Zone hat."


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige