Anzeige
Anzeige
Freitag, 25. Juli 2014

Der Abwehrchef bleibt Bayreuth Tigers verlängern mit Offensiv-Verteidiger Jozef Potac

Jozef Potac (links) bleibt bei den Tigers Bayreuth. Foto: Bayreuth

Wie die Tigers aus Bayreuth am Freitag bekannt gaben, konnten die EHC-Verantwortlichen der Bayreuther Hintermannschaft einen wichtigen Baustein hinzufügen. Mit Jozef Potac bleibt der offensivstärkste Verteidiger der Tigers aus der letzten Saison bei den Oberfranken. Mit elf Toren und 45 Vorlagen aus 46 Pflichtspielen steuert der Slowake mit deutschem Pass seinen Teil zum letztjährigen Halbfinaleinzug bei. 2005 wechselte der mittlerweile 36-Jährige aus der Slowakei nach Deutschland und schloss sich Braunlage an. Über Leipzig fand der 1,83 Meter große und 88 Kilo schwere Linksschütze 2010 nach Bayreuth.

"Wir haben ein eingespieltes Team und haben uns punktuell verstärkt. Ich denke, wir können - sollten wir von allzu großen Verletzungssorgen verschont bleiben - dort anschließen, wo wir im März aufgehört haben", ist Potac zuversichtlich für die neue Spielzeit.

"Es hat zwar ein bisschen gedauert, aber es bestand eigentlich nie ein Zweifel daran, dass Jozef weiter für Bayreuth spielen wird. Wir waren ständig in Kontakt und es bestand aus unserer Sicht keine Eile. Es gab nur wenige Formalitäten zu klären. Jozef, der vor Kurzem seinen Trainerschein erworben hat, wird beispielsweise in Zukunft auch im Nachwuchsbereich der Tigers arbeiten", kommentiert Manager Dietmar Habnitt die Vertragsverlängerung.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige