Anzeige
Anzeige
Freitag, 25. Juli 2014

Kooperation SC Riessersee und Red Bull München arbeiten zusammen

SCR-Geschäftsführer Ralph Bader, Trainer Toni Krinner, Münchens Trainer Don Jackson und Manager Christian Winkler.
Foto: Peter Volk

Am Riessersee, der Geburtsstätte des SCR, wurde am Freitag die Kooperation zwischen dem SC Riessersee und dem EHC Red Bull München bekannt gegeben. Die DEL-Verantwortlichen in Form von Trainer Don Jackson und Manager Christian Winkler ließen es sich nicht nehmen, zusammen mit SCR-Trainer Toni Krinner und Geschäftsführer Ralph Bader die Kooperation zu verkünden: "Ich denke, dass unsere talentierten jungen Spieler hier beim SC Riessersee gute Möglichkeiten haben, sich aufgrund der Spielpraxis in der DEL2 weiterzuentwickeln. Diese Kooperation ist gut für uns und gut für den SC Riessersee. Deshalb profitieren bei dieser Zusammenarbeit alle Beteiligten", sagte der Cheftrainer des EHC Red Bull München, Don Jackson, nach der Vertragsunterzeichnung.

"Red Bull München hat immer das Ziel, die besten Spieler im Kader zu haben auch junge Spieler, die sich noch weiter entwickeln. Davon können wir profitieren. Diese jungen Talente spielen bei unserem Trainer Toni Krinner eine große Rolle und werden gefördert. Dies hilft Red Bull München. Wir können gemeinsam, in Zukunft, etwas im Eishockey bewegen. Nutznießer sind beide Clubs und am Ende auch die deutsche Nationalmannschaft", so Ralph Bader, Geschäftsführer des SC Riessersee. Auch SCR-Trainer Toni Krinner zeigt sich von der neuen Zusammenarbeit beeindruckt. "Viele Mannschaften in der DEL2 haben sich enorm verstärkt. Wir spielen mit vielen jungen eigenen Spielern, die schon Verantwortung tragen, jetzt kommen noch weitere junge Talente dazu, es wird spannend die Entwicklung zu beobachten. Durch diese Partnerschaft wird unser Kader qualitativ noch mehr verstärkt und der Konkurrenzkampf im gesammtem Team beginnt mit dem ersten Training", so der Trainer der Werdenfelser.

Im Zuge des Kooperationsvertrags werden mindestens drei deutsche U23-Spieler des EHC Red Bull München mit einer Spielberechtigung für die DEL2 ausgestattet. Im Gegenzug können junge talentierte Spieler des SC Riessersee eine Doppelspiellizenz für DEL und DEL2 erhalten.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor einer Stunde
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 4 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige