Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 30. Juli 2014

Neue Aufgabe Chris Stanley wird Co-Trainer bei den Löwen Frankfurt

Chris Stanley
Foto: Storch

Chris Stanley nimmt bei den Löwen Frankfurt eine neue Aufgabe an. Der 35-jährige Kanadier unterstützt die Löwen Frankfurt in Zukunft als Assistenztrainer. Gleichzeitig beendet er damit seine langjährige, erfolgreiche Karriere als Spieler.

Im Rahmen der neuen Aufgabe wird Chris Stanley Löwen-Coach Tim Kehler als Co-Trainer zur Verfügung stehen und ihn sowohl bei den Übungseinheiten auf dem Eis als auch bei den Spielen hinter der Bande unterstützen.

"Ich freue mich sehr, meine Tätigkeit bei den Löwen Frankfurt fortzusetzen, wenn auch in anderer Rolle. Natürlich ist mir die Entscheidung aufzuhören nicht leicht gefallen, aber es ist für mich an der Zeit, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen. Ich bleibe damit ein Löwe und bin stolz, mit Tim Kehler und Rich Chernomaz zusammenzuarbeiten und gleichzeitig viel von den Beiden lernen zu können", so Chris Stanley über seine neue Herausforderung.

Rich Chernomaz ist froh, dass Chris Stanley den Löwen verbunden bleibt: "Chris war einer unserer Leistungsträger in der vergangenen Spielzeit, der alles für das Team gegeben hat. Er konnte seine Karriere hier in Frankfurt mit einem großen Erfolg abschließen und wir freuen uns sehr, ihm jetzt die Chance zu geben, sich nach dem Ende seiner aktiven Zeit als Spieler weiterzuentwickeln."

In der vergangenen Spielzeit war Chris Stanley mit 56 Toren in 51 Spielen erfolgreichster Torschütze der Löwen Frankfurt und insgesamt drittbester Punktesammler der erfolgreichen Aufstiegsmannschaft.

Während seiner aktiven Karriere in Deutschland in der Zweiten Liga sowie der Oberliga absolvierte er 371 Pflichtspiele, in denen er 532 Scorerpunkte erreichte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige