Anzeige
Anzeige
Freitag, 8. August 2014

Kracher für den TEV Miesbach verstärkt sich mit Peter Kathan und Peter Meier

Peter Kathan spielt künftig für Miesbach. Foto: City-Press

Der TEV Miesbach hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und zwei namenhafte Akteure in die Kreisstadt gelotst. Vom Zweitligisten SC Riessersee wechselt Peter Kathan zu den Oberbayern, vom Oberligisten EHC Klostersee kommt Peter Meier. Verteidiger Kathan (32), der jüngere Bruder von Ex-DEL-Spieler Klaus Kathan (aktuell Bad Tölz), stand die vergangenen elf Jahren in der zweiten Bundesliga und der DEL2 unter anderem für Crimmitschau, Schwenningen und Rosenheim unter Vertrag. In insgesamt 681 Zweitligapartien sammelte der gebürtige Bad Tölzer 165 Scorerpunkte. "Peter bringt eine enorme Erfahrung mit. Er ist für uns natürlich eine absolute Top-Verpflichtung. Ich gehe davon aus, dass er deutlich Stabilität in unsere Defensive bringt", freut sich der Sportliche Leiter Stefan Moser über die geglückte Verpflichtung.

Der 24 Jahre alte Peter Meier dürfte manchem Miesbacher noch ein Begriff sein. Während der Oberligasaison 2008/09 stand der Angreifer 19 Mal (zwei Tore, acht Assists) für den TEV auf dem Eis. In den letzten beiden Jahren spielte Meier für Füssen und Klostersee in der Oberliga Süd. Dabei stehen 82 Pflichtspiele zu Buche, in denen der Linksschütze 61 Punkte sammeln konnte. "Meier kennen wir aus seiner Zeit bei uns in der Oberliga. Er ist vor dem Tor ein abgezockter Stürmer, den wir damals schon gerne in Miesbach behalten hätten", weiß Moser noch um die Stärken des Regensburgers.


Die beiden Akteure in der Galerie (8 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige