Anzeige
Anzeige
Samstag, 9. August 2014

Personalien aus dem Süden Noack wechselt nach Sonthofen, Keven Frank verlässt nun doch Deggendorf

Jörg Noack trägt künftig das Trikot der Bulls aus Sonthofen. Foto: Unverferth

Auf der Suche nach einem weiteren Außenstürmer sind die Bulls aus Sonthofen fündig geworden. Demnach wechselt Jörg Noack von den Moskitos Essen aus der Oberliga West zum Aufsteiger. Dem 21 Jahre alte Linksschütze gelangen in der abgelaufenen Spielzeit in 37 Pflichtspielen 70 Scorerpunkte.

"Trainer Dave Rich möchte dem jungen Spieler mit seinem vorhandenen Potential in Ruhe aufbauen und ihm die Chance geben, sich in der Oberliga Süd zu beweisen. Eingesetzt werden soll er in der dritten Angriffsformation an der Seite von Petr Sikora und Michael Grimm", heißt es seitens des Vereins zum Neuzugang.

Unterdessen scheint das Kapitel Keven Frank in Deggendorf nun endgültig seinen Abschluss gefunden zu haben. Nachdem zuletzt die Gültigkeit seines Arbeitsvertrags festgestellt wurde und der DSC den 24-jährigen Verteidiger zum aktuellen Kader zählte, einigten sich beide Parteien nun auf eine Auflösung des Papiers. Während ein neuer Arbeitgeber des gebürtigen Stuttgarters noch nicht bekannt ist, sondieren die Deggendorfer Verantwortlichen den Markt nach einem Ersatz.


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 23 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige