Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 13. August 2014

Auf Ausfall reagiert Iserlohn holt vorerst Torhüter Ower als Dshunussow-Ersatz

Torhüter Thomas Ower fungiert bis auf weiteres als Backup bei den Iserlohn Roosters. Foto: Roosters

Die Iserlohn Roosters haben auf den langfristigen Ausfall von Daniar Dshunussow reagiert und deshalb bis auf weiteres Torhüter Thomas Ower verpflichtet. Das gab der DEL-Club am Mittwoch bekannt. Dshunussow musste sich zuletzt einer Bandscheiben-Operation unterziehen und fällt damit auf unbestimmte Zeit aus.

Ower kommt vom DEL2-Club Bad Nauheim, wo er in den vergangenen zwei Jahren unter Vertrag stand. "Ich bin froh, dass wir mit Thomas einen Spieler gefunden haben, der uns sehr kurzfristig unterstützen kann. Das gilt für das Training und als Backup auf der Bank", so Manager Karsten Mende.

Der 28-jährige Ower stammt aus der Eishockeystadt Villingen-Schwenningen, wo er nach der Juniorenzeit seine Profikarriere begann. Engagements in der Oberliga, der 2. Bundesliga und der DEL führten ihn im Jahr 2009 zu den Hannover Indians, wo er zum Stammtorhüter avancierte. In der vorletzten Saison hatte er maßgeblichen Anteil am Aufstieg des EC Bad Nauheim in die DEL2, wurde mit den Hessen Meister und zum besten Torhüter der Oberliga gewählt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige