Anzeige
Freitag, 22. August 2014

Nun ist es offiziell: Nürnberg und Caldwell gegen getrennte Wege

Ryan Caldwell
Foto: City-Press

Die Thomas Sabo Ice Tigers und Verteidiger Ryan Caldwell haben sich am Freitag auf eine Auflösung des noch für die kommenden Saison bestehenden Vertrags geeinigt. Wie der Club mitteilte, sei dies in beiderseitigem Einvernehmen geschehen. In den Planungen des Nürnberger DEL-Clubs hatte der 33-jährige Kanadier bereits seit geraumer Zeit keine Rolle mehr gespielt.

"Wir möchten uns bei Ryan Caldwell für sein Engagement in der vergangenen Saison bedanken und wünschen ihm alles Gute für seine sportliche und private Zukunft", sagte Ice-Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek. In 52 Spielen hatte der Linksschütze in der vergangenen Saison zwei Tore und 19 Assists verbucht. In der DEL hatte Caldwell zuvor auch schon für Düsseldorf und die Eisbären Berlin gespielt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 30 Minuten
  • Verteidiger und Eigengewächs Julian Beck (19) kehrt aus dem Nachwuchs des EC Salzburg zum Deggendorfer SC zurück. Zugleich gab der Club aus der Oberliga Süd bekannt, dass das Tryout von Verteidiger Robert Linhart beendet ist und er sich nicht für einen Vertrag empfehlen konnte.
  • vor 7 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) verstärken ihr Trainerteam: Nils Velm übernimmt ab sofort die Position des Torwarttrainers. Velm war in der Saison 2023/24 selbst als Goalie zwischen den Pfosten des Teams aus Sachsen-Anhalt gestanden.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) haben einen neuen Mannschaftskapitän: Cheftrainer Jussi Tuores und Assistenztrainer Esbjörn Hofverberg haben Allrounder Dominic Walsh zum Kapitän bestimmt. Der 36-jährige Deutsch-Brite ist der dienstälteste Spieler der Westsachsen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Augsburger Panther haben den ersten verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen. Stürmer T.J. Trevelyan (41) steht dem Team aus der PENNY DEL nach einer Unterkörper-OP für rund vier Wochen nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • David Stach stürmt künftig nicht mehr für den Deggendorfer SC in der Oberliga Süd. Der in Kladno geborene Rechtsschütze wechselte zur Saison 2024/25 von den Bayreuth Tigers zum DSC und konnte in insgesamt 42 Partien 46 Scorer-Punkte sammeln.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.