Anzeige
Anzeige
Sonntag, 24. August 2014

Dresden gewinnt Turnier Eislöwen besiegen im Finale Litvinov, Landshut und Bremerhaven gewinnen gegen Liga-Konkurrenten

Riessersee besiegt Landshut mit 4:2.
Foto: T. Fischer

Erster, Zweiter, Dritter, Vierter - so lautet die Bilanz der Zweitligisten bei den Turnieren am Wochenende. Dresden konnte durch einen 4:3-Sieg im Finale gegen Litvinov sein eigenes Turnier gewinnen. Alexei Dmitriev schoss in der 44. Minute im Powerplay das Siegtor für die Eislöwen.

Bietigheim unterlag gegen Nürnberg nur knapp mit 1:3 im Finale des Turniers im Ellental und wurde damit Zweiter. Dritter beim Turnier in Garmisch-Partenkirchen wurde der EV Landshut, der Gastgeber SC Riessersee, der damit Vierter wurde mit 4:2 besiegte. Turniersieger wurde dort Innsbruck im Finale gegen die DEG.

Die Spiele im Stenogramm (6 Einträge)

 


Gut lief es auch in den Vergleichen mit ausländischen Teams. Rosenheim besiegte Dornbirn in einer harten Partie mit 5:1. Die Gastgeber hatten gleich 13 Powerplay-Möglichkeiten und nutzten immerhin vier davon. Ravensburg schlug die Regina Pats mit 3:1. Lediglich Bad Nauheim musste zum Abschluss des Trainingslagers eine Niederlage hinnehmen, unterlag mit 4:5 nach Penalty-Schießen in Feldkirch. Dabei zeigte man aber Moral und kam nach 2:4-Rückstand in der Schlussphase noch zum Ausgleich. Knapp sieben Sekunden vor dem Ende markierte Vitalij Aab das 4:4.

Im liga-internen Duell setzte sich Bremerhaven mit 4:1 in Heilbronn durch, das aber auch auf drei Stammspieler verzichten musste. Kassel siegte im Duell beim Oberligisten Bayreuth mit 8:5 - dank eines furiosen Schlussdrittels (4:0).

Die Spiele im Bild (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige