Anzeige
Anzeige
Montag, 25. August 2014

Champions League am Sonntag Keine Tore, keine Punkte: Mannheim und Hamburg verlieren erneut

Hamburg blieb gegen Rauma ohne Tor.
Foto: Hamburg Freezers

Adler Mannheim und die Hamburg Freezers warten auch nach dem 2. Spieltag der Champions Hockey League weiter auf den ersten Punktgewinn. Beide DEL-Clubs verloren am Sonntag ihre Spiele - und blieben dabei gegen Teams aus Finnland jeweils ohne Torerfolg. Mannheim unterlag bei KalPa Kuopio mit 0:1, Hamburg musste sich zuhause Lukko Rauma mit 0:3 geschlagen geben. Die Bilanz für die deutschen Mannschaften nach den ersten beiden Runden ist damit ernüchternd: Zwölf Spiele, zehn Niederlagen und nur jeweils ein Sieg durch Köln und Ingolstadt.

Bereits in der 18. Minute erzielte Jussi Timonen für Kuopio das goldene Tor in Überzahl. Trotz eines Schussverhältnisses von 34:18 zugunsten der Adler sprang nichts Zählbares heraus. "Wir haben uns in vielen Bereichen verbessert", fasste Trainer Geoff Ward zusammen. Er bekam Unterstützung von Glen Metropolit: "Gegen Växjö haben wir nur 40 Minuten Eishockey gespielt, heute haben wir 60 Minuten dagegen gehalten." Die beste Chance vergab Ronny Arendt, als der Außenstürmer den Pfosten traf (40.). Immer wieder scheiterten die Gäste auch an Torhüter Eero Kilpelainen, der einige starke Paraden zeigte.

Die deutschen Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 


Völlig unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft war dagegen Hamburgs Trainer Benoit Laporte. "Das Wochenende war ein Schlag ins Gesicht für uns. Man braucht 20 Spieler, die mitmachen, will man auf diesem Niveau bestehen. Das war nicht der Fall", erklärte der Franko-Kanadier. Vor allem die mangelnde taktische Disziplin in der Offensive als auch in der Abwehr ärgerten den 52-Jährigen.

Die weiteren Ergebnisse (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige