Anzeige
Anzeige
Sonntag, 31. August 2014

DEL2-Clubs unterliegen DEL-Clubs Zweite Plätze und deutliche Niederlagen bei Turnieren für Bremerhaven und Crimmitschau

Dresden gewann das kleine Finale in Berlin gegen Weißwasser mit 4:2.
Foto: City-Press

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben beim Turnier in Odense den zweiten Platz belegt. Im Finale unterlagen sie Kooperationspartner Hamburg Freezers mit 1:5. Die Pinguins mühten sich, kassierten aber Tore in Unterzahl und trafen zudem beim Stand von 0:3 durch Brock Hooton den Pfosten. Nach dem 1:3 durch Kopecky waren sie noch einmal am Anschlusstreffer dran, Hamburg zeigte sich aber kaltblütiger und fuhr den Sieg nach Hause.

Auch die Eispiraten Crimmitschau verloren ihr Turnierfinale und belegten letztlich den zweiten Platz: In Berlin gab es gegen die gastgebenden Eispiraten eine klare 0:8-Niederlage. Die Eisbären gingen damit als souveräner Turniersieger aus der Partie. Hatten die Eispiraten sich im ersten Drittel noch schadlos halten können, klingelte es alleine im zweiten Drittel fünfmal im eigenen Kasten.

Bilder von den Samstagsspielen (14 Einträge)

 


Rang drei ging an die Dresdner Eislöwen, die die Lausitzer Füchse im kleinen Finale mit 4:2 besiegten. Die Eislöwen legten dabei im zweiten Drittel den Grundstein zum Sieg: Hier schraubten Sami Kaartinen (30.) und Eric Stephan (38.) mit ihren Toren den Spielstand auf 3:1. Zuvor hatte Maxime Legault (4.) die Füchse in Führung gebracht, Feodor Boiarchinov war kurz vor dem Ende des ersten Drittels der Ausgleich gelungen. Im Schlussdrittel verwandelte John Koslowski in der 58. Minute einen Penalty zum 4:2, ehe Scott King den 4:2-Endstand erzielte (60.).

Eislöwen-Coach Thomas Popiesch war zufrieden und sagte: "Im Vergleich zum gestrigen Spiel konnten wir uns steigern, sind deutlich kompakter aufgetreten. Auch wenn noch viel Arbeit vor uns liegt, ist es immer schön, solche Spiele in der Vorbereitung zu gewinnen." Dagegen war Füchse-Trainer Dirk Rohrbach alles andere als angetan: "Das war eine Luftnummer, die wir gezeigt haben. Gegen die Eislöwen hat fast gar nichts geklappt. Wenn zum Beispiel bei 35 Schüssen auf das gegnerische Tor nur zwei Treffer raus kommen, ist das zu wenig. Zwischen der Leistung gegen die Eisbären und gegen die Eislöwen liegen Welten. Sicher hat die Partie am Freitag Kraft gekostet. Aber gegen Dresden hätte einfach mehr kommen müssen."

Darüber hinaus verloren die Löwen Frankfurt das "Derby" gegen die Adler Mannheim mit 3:5. Mehr als 10.522 Zuschauer sorgten in der SAP-Arena für eine tolle Kulisse. Das Spiel blieb lange Zeit spannend, insgesamt gab es dabei auch 84 Strafminuten. Nils Liesegang traf für die Frankfurter doppelt.

Für eine Überraschung sorgten die Tälzer Löwen. Diese besiegten den SC Riessersee mit 4:2.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige