Anzeige
Anzeige
Dienstag, 2. September 2014

Oberliga-Test am Dienstag EV Regensburg setzt mit 7:1-Erfolg bei den Zeller Eisbären erfolgreiche Vorbereitung fort

Petr Fical und der EV Regensburg gewannen in Zell am See mit 7:1.
Foto: Schindler

Das dritte Vorbereitungsspiel innerhalb von nur fünf Tagen stand am Dienstagabend für den EV Regensburg aus der Oberliga Süd auf dem Programm. Bei den Zeller Eisbären aus der zweiten Liga Österreichs gab es für dieOberpfälzer einen überzeugenden 7:1-Auswärtserfolg zu bejubeln. Bereits in der 3. Spielminute ließ der Tscheche David Stieler die circa 80 mitgereisten Schlachtenbummler aus der Domstadt jubeln. Nach schnellem Pass von Vitali Stähle hämmerte der Tscheche die Scheibe zum 1:0 aus EVR-Sicht im Powerplay ins Netz. In der 14. Spielminute kamen die Zeller nach einem Konter in Unterzahl zum Ausgleich. Kurz davor hatte noch Regensburgs Lukas Heger die Scheibe an den Pfosten gesetzt.

Der Mittelabschnitt begann also beim Stand von 1:1. EVR-Kapitän Petr Fical zielte konnte in Überzahl die erneute Führung für die Gäste markieren (26.). Nach einem Schuss von Louke Oakley stand der Routinier beim Abpraller goldrichtig. Beflügelt durch diesen Treffer übernahm der EVR nun die Kontrolle über das Spiel. Mit einem "Sonntags-Schuss" überwand Benedikt Böhm den Goalie der Zeller zum 3:1 (34.).

In den letzten 20 Spielminuten konnten die ca. 250 Zuschauer in Zell am See dann einen Klassenunterschied ausmachen. Die Hausherren verloren von Minute zu Minute immer mehr Kraft. Zum ersten Mal bestrafte dies Marius Stöber nach einer schönen Kombination in Minute 43 per Rückhand zum 4:1. Nur 45 Sekunden später klingelte es erneut im Hausherren-Kasten, diesmal war es Barry Noe, der im Powerplay nach schönem Pass von Louke Oakley auf 5:1 stellte.

Die verbleibende Spielzeit war reines Einbahnstraßeneishockey. Erneut konnte Noe treffen, diesmal in der 56. Spielminute, nach einem Zuckerpass von David Stieler in einer weiteren Überzahlsituation. Die Irwin-Schützlinge hatten aber noch nicht genug und legten ein weiteres Tor nach. Seinen Premierentreffer im EVR-Trikot feierte Martin Lamich, der nach Pass von Fical den 7:1-Endstand herstellte (57.).

DAS SPIEL IN DER STATISTIK:

EK Zeller Eisbären - EV Regensburg 1:7 (1:1, 0:2, 0:4)
Tore:
0:1 (3.) Stieler, 1:1 (14.) Wilfan, 1:2 (26.) Fical, 1:3 (34.) Böhm, 1:4 (43.) Stöber, 1:5 (44.) Noe, 1:6 (56.) Noe, 1:7 (57.) Lamich; Strafminuten: Zell 28, Regensburg 18; Zuschauer: ca. 250.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige