Anzeige
Mittwoch, 3. September 2014

DEL-Testspiel am Dienstag: Biel deklassiert Schwenningen

Kyle Greentree
Foto: City-Press

Eine herbe Schlappe mussten die Schwenninger Wild Wings in ihrem drittletzten Testspiel vor dem DEL-Saisonstart am 12. September hinnehmen. Ohne die verletzten oder erkrankten Sascha Goc, Sean O'Connor, Bernhard Keil und Daniel Hacker unterlagen die Schwarzwälder auf eigenem Eis dem Schweizer NLA-Club EHC Biel mit 2:9 und wurden von den eigenen Fans mit Pfiffen verabschiedet. Ex-Deutschland-Legionär Ahren Spylo verbuchte einen Hattrick für die Eidgenossen. Ashton Rome und Kyle Greentree erzielten die Tore für die Wild Wings, die im siebten Vorbereitungssspiel die fünfte Niederlage kassierten.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Schwenninger Wild Wings - EHC Biel
2:9 (0:3, 1:3, 1:3)
Tore:
0:1 (3.) Peter, 0:2 (14.) Gailland, 0:3 (16.) Olausson, 1:3 (26.) Rome, 1:4 (32.) Olausson, 1:5 (34.) Spylo, 1:6 (37.) Spylo, 1:7 (44.) Rossi, 1:8 (51.) Arlbrandt, 1:9 (54.) Spylo, 2:9 (57.) Greentree; Strafminuten: Schwenningen 26 + Spieldauer-Disziplinarstrafe Matsumoto, Biel 24; Zuschauer: 1.200.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 2 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 2 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 4 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.