Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 3. September 2014

Falsche Meldung sorgt für Aufsehen Polizei und Club dementieren: Sidney Crosby nicht in Ottawa festgenommen: „Eine totale Lüge“

Sidney Crosby
Foto: imago

Aufregung in Ottawa um Superstar Sidney Crosby: Mehrere Medien darunter die Ottawa Sun, berichteten davon, dass der 27-jährige am Dienstag festgenommen worden sei, nachdem er mit einem gemieteten Porsche gefahren sei. Der Grund der Festnahme sei unbekannt, habe aber mit dem Führen des Fahrzeugs zu tun. Mehrere andere Quellen, darunter auch die Pittsburgh Penguins, dementierten die Meldung aber inzwischen.

"Das ist eine totale Lüge", sagte Sgt. Steve Hodgson von der Ottawa Police gegenüber der Herald News am frühen Mittwochmorgen (Ortszeit). Auch gegenüber der Zeitung The Globe and Mail nahm die Polizei Stellung. Polizeichef Chalres Bordeleau sagte, es Crosby habe nichts mit der Polizei zu tun. Dieses Statement wurde auch auf Twitter veröffentlicht.

UPDATE: Auch die Penguins äußerten sich mittlerweile noch einmal näher dazu: Sie schrieben in einem Statement: "Die Pittsburgh Penguins haben mit Sidney Crosby gesprochen: Er ist nicht in Kanada und war auch gestern nicht in Kanada. Er setzt sein Training als Vorbereitung auf das Trainingscamp fort."

Noch ist unklar, woher die Agentur, die zunächst darüber berichtet hatte (QMI News) die Meldung hatte. Sie hatte am Dienstagabend und Mittwochmorgen in den USA und Kanada für großes Aufsehen gesorgt und hatte sich wie ein Lauffeuer verbreitet.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige