Anzeige
Mittwoch, 10. September 2014

Transferbörse Blue Devils Weiden testen Veit Holzmann und unterbreiten Patrik Schadt ein Vertragsangebot

Veit Holzmann, letzte Saison noch in Bayreuth, will sich in Weiden für einen Vertrag empfehlen
Foto: Schindler

Die Blue Devils Weiden können unter Umständen mit zwei weiteren Stürmern rechnen. Zum einen will sich der 22-jährige Veit Holzmann, letzte Saison noch für die Bayreuth Tigers tätig, für einen Vertrag empfehlen und zum anderen erhält Probespieler Patrik Schadt, letzte Saison ebenfalls in Bayreuth, ein Vertragsangebot. Der 24-jährige Außenstürmer konnte im Tryout überzeugen und wird wohl in Kürze fest im Kader der Blue Devils stehen.

Holzmann, der sich im Probetraining der Düsseldorfer EG nicht für einen DEL-Vertrag empfehlen konnte, wird am Wochenende in den beiden Testspielen gegen Leipzig und Waldkraiburg eingesetzt. In der letzten Spielzeit verbuchte Holzmann in 50 Partien 20 Scorerpunkte.

Kein Vertragsangebot erhält dagegen der 20-jährige Verteidiger Alexis Richter, der sich während des Tryouts eine Schulterverletzung zugezogen hat. Richter spielte zuletzt in der DNL für den EV Landshut.

Tryout-Spieler Weiden (3 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) müssen vorerst auf Kontingentstürmer Alex Berardinelli verzichten. Der 30-jährige US-Amerikaner zog sich eine Unterkörperverletzung zu und wird nach vier bis fünf Wochen Pause neu evauliert.
  • vor 2 Tagen
  • Die am vergangenen Sonntag beim Stand von 1:1 abgebrochene Partie der Oberliga Nord zwischen den Hannover Indians und den TecArt Black Dragons Erfurt wurde neu angesetzt. Das Spiel wird am 17.12.2025 um 20 Uhr nachgeholt.
  • vor 3 Tagen
  • Marc Schmidpeter hat sich eine Oberkörperverletzung zugezogen hat und wird den Erding Gladiators (Oberliga Süd) mehrere Wochen fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.