Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 10. September 2014

Ersatz für verletzten Tim Richter Kaufbeuren verpflichtet Roland Mayr

Roland Mayr
Foto: Storch

Kurz vor dem Beginn der neuen DEL2-Spielzeit 2014/2015 kann die sportliche Leitung des ESV Kaufbeuren mit Roland Mayr von den Löwen Frankfurt, die Verpflichtung eines erfahrenen Stürmers bekanntgeben, der in seiner bisherigen Karriere auf über 300 DEL Spiele (24 Tore/33 Vorlagen) zurückblicken kann.

Der im Sommer 30 Jahre alt gewordene Stürmer begann seine Karriere beim Augsburger EV und spielte dabei fünf Spielzeiten für seinen Heimatclub in der Deutschen Eishockey Liga. Daraufhin folgten zwei Spielzeiten bei den Nürnberg Ice Tigers sowie eine Saison in der Zweiten Liga bei den Schwenninger Wild Wings, für die er in 35 Spielen 13 Scorerpunkte verbuchen konnte. In der Saison2011/2012 wechselte Mayr nochmals in die DEL zum EHC München und im weiteren Saisonverlauf zu den Panthern aus Ingolstadt. Zum Ende dieser Spielzeit verschlug es den 1,86 m großen und 97 kg schweren Stürmer dann in die Oberliga West zu den Löwen Frankfurt.

Für den aktuellen DEL2-Aufsteiger absolvierte Mayr insgesamt 77 Spiele und konnte dabei beachtliche 117 Scorerpunkte (52 Tore/65 Vorlagen) erzielen. Allerdings verletzte er sich in der vergangenen Spielzeit schwer am Knie und konnte daher in der Aufstiegssaison der Hessen nur neun Pflichtspiele bestreiten. Roland Mayr wird beim ESVK das Trikot mit der Nummer 28 tragen.

ESVK Sportlicher Leiter Didi Hegen zur Verpflichtung von Roland Mayr: "Ein Spieler wie Roland Mayr, mit der Erfahrung von über 300 DEL-Spielen, steht unserem jungen Kader natürlich sehr gut zu Gesicht. Er kann Außen- und Mittelstürmer spielen und wird unsere Mannschaft auf jeden Fall verstärken."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 10 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige