Anzeige
Anzeige
Freitag, 26. September 2014

Neuer dritter Torhüter Straubing Tigers vergeben Förderlizenz an Thorsten Knorr

Goalie Thorsten Knorr erhält bei den Straubing Tigers eine Förderlizenz. Foto: Schindler

Die Straubing Tigers haben einen Wechsel auf der Position des dritten Torhüters vollzogen. Demnach hat der bisherige Mann hinter Jason Bacashihua und Dustin Strahlmeier, Maximilian Sigl, keine Förderlizenz erhalten. An seiner Stelle fungiert Thorsten Knorr vom Kooperationspartner ESV Kaufbeuren als dritter Goalie. "Wir haben uns entschieden an Thorsten Knorr die Forderlizenz als 3. Torhüter zu vergeben. Er ist ein junger Torhüter, der in der DNL- Mannschaft und bei Bedarf in der DEL2 Erfahrungen sammelt. Fur Knorr wird es ein langer Weg, aber wenn er Ehrgeiz, Trainingsaufwand und Ernährung in entsprechenden Einklang bringt, hoffen wir aus ihm in zwei Jahren einen DEL-tauglichen Torhüter zu formen. Wichtig ist jetzt für ihn, sich in Kaufbeuren zu zeigen, denn dort wird allgemein eine ganz hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet", kommentiert Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham die Personalie.

Thorsten Knorr ist am 11.Juni 1995 in Bietigheim-Bissingen geboren, spielte in der Schüler-Bundesliga für den Iserlohner EC, wechselte nach Berlin und kam bei den Eisbaren Juniors zu seinen ersten DNL-Einsätzen. Über die Preussen Juniors in der Jugend-Bundesliga folgte 2012 der Wechsel nach Kaufbeuren. In dieser Spielzeit absolvierte Knorr (191 cm groß, 83 kg schwer) bislang drei Partien in der DNL fur den ESVK. Knorr erhält bei den Tigers die Rückennummer 32.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige