Anzeige
Anzeige
Samstag, 27. September 2014

Rote Laterne hängt beim Rekordmeister Klagenfurter AC auf Trainersuche - Spekulationen um Sundblad, Laporte und Ehlers

Wird Niklas Sundblad der neue Trainer beim Klagenfurter AC? Doch nicht nur sein Name wird bei den Spekulationen um die Nachfolge von Martin Stloukal heiß gehandelt
Foto: City-Press

Beim österreichischen Rekordmeister Klagenfurter AC leuchtet seit Freitag Abend die Rote Laterne der EBEL. Allerdings ist die Tabellensituation nicht so dramatisch wie die 0:9-Schlappe gegen Linz. Denn nur ganze zwei Zähler ist der KAC von Rang sechs entfernt. Nachdem das Trainerduo Martin Stloukal und Gerald Ressmann aus der Verantwortung gelöst wurde, gehen die Spekulationen um den oder die Nachfolger los.

Das Portal hockeyfans.at bringt dabei die derzeit ohne Engagement dastehenden Niklas Sundblad (letzte Saison Meistertrainer des ERC Ingolstadt) und den Mitte der Woche bei den Hamburg Freezers entlassenen Benoit Laporte ins Spiel sowie den beim HC Lausanne offensichtlich in der Kritik stehenden Heinz Ehlers. Doch entschieden ist noch gar nichts. Beim Spiel des KAC am Sonntag zu Hause gegen Graz werden U20 Head Coach Alexander Mellitzer und Torhütertrainer Jarmo Myllys das Team betreuen.

Ergebnisse aus Europa vom 26. September (8 Einträge)

 


Ganz anders die Situation bei den Red Bulls aus Salzburg. Das Team von Trainer Daniel Ratushny kam auch im Top-Spiel der Liga bei den Vienna Capitals zu einem 4:2-Erfolg und führt die Tabelle mit der optimalen Punkteausbeute nach fünf Partien an.

"Tough game", sagte der Kanadier nach dem Spiel auf redbulls.com. "Wir wussten ja unter anderem von den Champions Hockey League-Spielen, wie stark diese Wiener Mannschaft ist. Die Partie war sehr intensiv von beiden Seiten geführt. Fur Thomas Raffl (dreifacher Torschütze, Anm.d.Red.) und Luka Gracnar war es heute eine ,big night', aber auch alle anderen haben ihren Job gemacht und mit dem Fokus auf den kleinen wichtigen Details den Sieg ermöglicht. Vor allem in der Verteidigung haben die Jungs in den letzten zehn Minuten extrem stark und mit viel Einsatz gespielt, das war ein Erfolg der ganzen Mannschaft."

Bilder aus Europa (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 2 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 3 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 4 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige