Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 2. Oktober 2014

Sonderheft NHL-Vorschau ab sofort am Kiosk und über den Online-Shop vorbestellbar

Deutschland blickt gespannt auf die neue NHL-Saison, die am 8. Oktober eröffnet wird. Denn Deutschland hat mit Leon Draisaitl, der im Sommer an Nummer drei und damit so weit oben wie noch nie ein deutscher Eishockeyspieler zuvor gedraftet wurde, einen neuen aufgehenden Stern am NHL-Himmel. Er ist die große Hoffnung des deutschen Eishockeys - und das weiß er auch. Nicht umsonst stellt er Vergleiche mit Dirk Nowitzki an und hat fest im Blick, so zu werden wie der deutsche Basketball-Star.

Im neuen Sonderheft "NHL-Vorschau", das ab sofort am Kiosk ist, wird Draisaitl ausführlich vorgestellt. Aber auch die weiteren Deutschen stehen im Fokus: Mit Marcel Goc, Christian Ehrhoff und Thomas Greiss spielen nun drei Deutsche an der Seite der beiden Superstars Sidney Crosby und Evgeni Malkin bei den Pittsburgh Penguins und möchten endlich ihren ersten Stanley Cup gewinnen. Dennis Seidenberg greift nach überstandener Verletzung wieder ein und in der AHL warten viele weitere deutsche Spieler auf den Anruf der NHL-Manager. David Wolf, Rob Zepp, Philipp Grubauer, Korbinian Holzer, Tobias Rieder, Konrad Abeltshauser, Marcel Noebels und Tom Kühnhackl werden ebenfalls portraitiert.

Der Blick ins neue NHL-Sonderheft (11 Einträge)

 


Darüber hinaus gibt es exklusive Interviews mit Sidney Crosby (Pittsburgh) und Patrick Kane (Chicago), eine Rangliste der 25 besten Spieler der Liga, eine Einschätzung der Rookies und viele Hintergrundgeschichten aus der besten Liga der Welt sowie aus den Minor Leagues. Alle 30 Clubs werden auf einer Doppelseite ausführlich vorgestellt und analysiert. Zu- und Abgänge, vollständige Kader sowie Talente gibt es ebenso, wie Einschätzungen der Experten und mögliche Reihenzusammensetzungen.

Das 116 Seiten starke Sonderheft "NHL-Vorschau 2014/15" ist ab Dienstag, den 7. Oktober, zum Preis von 6,50 Euro am Kiosk erhältlich, kann aber auch online bestellt werden.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige