Anzeige
Anzeige
Montag, 13. Oktober 2014

Sonntag dementierte Lee noch: Noebels geht zu den Eisbären

Nationalspieler Marcel Noebels zog sich beim Test in Dänemark eine Schulterverletzung zu.
Foto: imago

UPDATE. Marcel Noebels ist zurück in Deutschland. Doch der Nordamerika-Rückkehrer unterschrieb nicht beim EHC Red Bull München, sondern wechselt nach Berlin. Am Sonntagabend hatte Eishockey NEWS Eisbären-Manager Peter John Lee noch mit der Personalie konfrontiert, dieser dementierte jedoch. Man hätte, wenn man früher von Noebels Gedankenspielen gewusst hätte, sicher Interesse gehabt, sei aber nicht der neue Club des Angreifers. Einen Tag später vermeldeten die Hauptstädter nun die Verpflichtung des 22-Jährigen. Noebels selbst twitterte, dass er für drei Jahre bei den Eisbären unterschrieben hat.

"Das Profil von Marcel Noebels, jung, guter Eishockeyspieler und mit viel Potential, passt perfekt zu den Eisbären", sagt Lee nun. Und Stefan Ustorf, Berlins Sportlicher Leiter, erklärt: "Für uns ist diese Verpflichtung keine kurzfristige Sache. Wir bauen langfristig auf Marcel, aber er kann uns definitiv schon jetzt weiterhelfen." Noebels soll bereits am kommenden Wochenende sein Debüt im Eisbären-Trikot feiern.

In den vergangenen vier Spielzeiten war Noebels in Nordamerika aktiv, zunächst zwei Jahre in der Juniorenliga WHL, dann zwei Spielzeiten als Profi in der AHL und ECHL. Vor seinem Wechsel über den großen Teich bestritt der gebürtige Krefelder bereits 33 DEL-Spiele für seinen Heimatclub Pinguine. Bei den vergangenen zwei Weltmeisterschaften stand der 1,89 Meter große und 92 Kilogramm schwere Linksaußen auch im Kader der deutschen Nationalmannschaft.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige