Anzeige
Anzeige
Dienstag, 14. Oktober 2014

NHL am Montag: Erste Niederlage für Montreal Briere sichert Avalanche-Sieg 0,4 Sekunden vor Schluss, riesiger Zuschauerschwund in Florida, Buffalos Coach entzürnt

Colorados Daniel Briere vor dem Tor von Bruins-Goalie Niklas Svedberg. Später erzielte Briere den Siegtreffer.
Foto: imago

Die Colorado Avalanche hat am Montag nicht nur ihr erstes Tor der neuen NHL-Saison geschossen, sondern auch den ersten Sieg gefeiert. Neuzugang Daniel Briere gelang 0,4 Sekunden vor dem Ende der 2:1-Siegtreffer bei den Boston Bruins. Es war gleichzeitig sein 300. Hauptrundentor. Für die Bruins, bei denen Dennis Seidenberg eine starke Partie ablieferte, war es die dritte Niederlage im vierten Spiel.

Die erste Niederlage im vierten Spiel kassierten die Montreal Canadiens. Allerdings wurden sie vom Tampa Bay Lightning regelrecht aus der Halle geschossen. 7:1 hieß es am Ende für das Team aus Florida. Steven Stamkos erzielte einen Hattrick und Verteidiger Victor Hedman gelang bereits sein dritter Treffer im dritten Spiel.

Klar mit 5:1 setzten sich die Anaheim Ducks bei den Buffalo Sabres durch, die damit weiterhin zusammen mit den Carolina Hurricanes sieglos sind. Rookie William Karlsson gelangen in seinem zweiten NHL-Spiel zwei Treffer. Goalie Frederik Andersen musste gerade einmal 12 Schüsse auf sein Tor hinnehmen, sein Gegenüber Michal Neuvirth 39. Buffalos Head Coach Ted Nolan echauffierte sich nach der Partie: "Das war so als würde ein NHL-Team gegen eine Bambini-Team spielen." Bei den Ducks verletzte sich Patrick Maroon am Knie und droht länger auszufallen.

Weiterhin sieglos sind auch die Florida Panthers, die durch einen Treffer von Clarke MacArthur den Ottawa Senators mit 0:1 unterlagen. Senators-Goalie Craig Anderson parierte 30 Schüsse. Die Partie wollten nur 7.311 Zuschauer sehen. Damit war die Halle zu weit weniger als die Hälfte gefüllt. Beobachter sprachen sogar davon, dass noch weit weniger Zuschauer in der Halle waren. Die Zahl unterbot den bisherigen Minusrekord von 10.063 Zuschauern aus dem Jahr 2007. "Wenn wir wollen, dass Fans zu unseren Spielen kommen, müssen wir anfangen, Spiele zu gewinnen", sagte Goalie Roberto Luongo.

Die Ergebnisse:

Tampa Bay - Montreal 7:1
Florida - Ottawa 0:1
Buffalo - Anaheim 1:5
Boston - Colorado 1:2


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige