Anzeige
Dienstag, 14. Oktober 2014

Zwei Center sollen kommen DEL-Schlusslicht Straubing reagiert auf lange Verletztenliste

Jason Dunham.
Foto: City-Press

Die Gesellschafter des DEL-Schlusslichts Straubing Tigers haben in einer Versammlung am Montagabend beschlossen, auf die aktuell angespannte Personalsituation der DEL-Mannschaft aus Niederbayern zu reagieren und den Weg für die zeitnahe Verpflichtung von zwei neuen Spielern frei gemacht. Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers, ist nun bereits mit Hochdruck auf der Suche nach zwei neuen Mittelstürmern, da mit Carsen Germyn, Blaine Down und Thomas Brandl aktuell gleich einige Spieler aus dem Offensivlager von Trainer Rob Wilson ausfallen.

Der Grund für die Suche nach Mittelstürmer: "Center konnen auch auf den Außenpositionen auflaufen", so Dunham, was den Tigers, sobald die Verletzten im Saisonverlauf zurückkommen, noch mehr Möglichkeiten geben wird. Dunham sieht sich sowohl auf dem europäischen als auch auf dem nordamerikanischen Markt nach neuen Stürmern fur die Niederbayern um. "Bei zwei Spielern kann es jetzt ganz schnell gehen, bei anderen würde es vielleicht ein wenig länger dauern", so Dunham über die aktuelle Lage der Gespräche mit potenziellen Neuzugängen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Von den Heilbronner Falken wechselt Stürmer Luis Ludin zu den Bietigheim Steelers. Aus dem eigenen Nachwuchs wurde mit Philipp Nuss ein weiterer Stürmer lizenziert.
  • vor 23 Stunden
  • Der DEL-Disziplinarausschuss hat Ty Glover für zwei Spiele gesperrt. Zudem muss er eine nicht weitere präzisierte Geldstrafe zahlen. Der Frankfurter Stürmer leistete sich im Spiel gegen Wolfsburg einen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich.
  • gestern
  • Der Einsatz von Daria Gleißner, Kapitänin des DFEL-Titelverteidigers ECDC Memmingen, ist am kommenden Wochenende ungewiss. Die Verteidigerin zog sich laut Verein am ersten Halbfinalwochenende eine leichte Oberkörperverletzung zu.
  • gestern
  • Maximilian Daubner vom EHC Red Bull München geht es „den Umständen entsprechend gut. Er wurde mit mehreren Stichen genäht", gab Manager Christian Winkler bekannt. Daubner hatte sich am Sonntag zu Beginn des DEL-Spitzenspiels gegen die Kölner Haie einen Cut im Gesicht zugezogen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Pittsburgh - Vegas 5:0, San Jose - Winnipeg 2:1 n.V., Utah (mit JJ Peterka: 18:10 Minuten Eiszeit) - Chicago 0:4, Minnesota (mit Nico Sturm: 9:05 Minuten Einsatzzeit) - St. Louis 1:3, N.Y. Islanders - Florida 5:4, Anaheim - Calgary 3:2 n.P.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.