Anzeige
Anzeige
Dienstag, 14. Oktober 2014

DEL am Dienstag Nürnberg zittert sich zu Pflichtsieg gegen Schlusslicht Straubing, Wolfsburg siegt bei DEG im Shootout

Straubing wehrte sich in Nürnberg nach Kräften.
Foto: imago

Nürnberg und Wolfsburg haben am Dienstag in vorgezogenen Partien vom 25. bzw. 28. DEL-Spieltag Siege gefeiert. Die Ice Tigers setzten sich knapp gegen Schlusslicht Straubing mit 2:1 durch, während die Grizzly Adams erst im Penalty-Schießen in Düsseldorf mit 3:2 die Oberhand behielten. Nürnberg machte durch den Erfolg einen Sprung vom achten auf den vierten Platz, während Wolfsburg an der DEG und Schwenningen vorbeizog und nun auf Rang neun steht.

Ein Treffer von Connor James in der 55. Minute bescherte den Ice Tigers die fest eingeplanten Punkte gegen Straubing. Bis in die Schlussphase durfte das nun seit fünf Auftritten sieglose Schlusslicht von den ersten Auswärtspunkten der Spielzeit träumen, ehe der Kanadier die Hoffnungen der Tigers zerstörte. Zuvor hatte Sacha Treille die Nürnberger Führung durch Leonhard Pföderl ausgeglichen. Nürnberg bleibt damit nach fünf Begegnungen auf eigenem Eis weiter unbesiegt.

Für Düsseldorf wurde es dagegen nichts mit dem sechsten Erfolg im siebten Heimspiel der Saison. Zweimal gingen die Hausherren gegen Wolfsburg zwar in Führung, doch die Grizzlys wussten stets eine Antwort. Nikolaus Mondts frühes 1:0 nach nur 46 Sekunden glich Mark Voakes noch im ersten Abschnitt aus, Daniel Kreutzers ersten Saisontreffer egalisierte Tyson Mulock im Schlussabschnitt. Im Shootout trafen die beiden Torschützen der regulären Spielzeit erneut für die Niedersachsen, während bei Düsseldorf nur Kurt Davis seinen Versuch verwandelte.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 23 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige