Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 15. Oktober 2014

Das DEL-All-Star-Team der Woche Düsseldorfs Andreas Martinsen präsentiert sich als personifizierter Siegbringer

Andreas Martinsen ist der Spieler der Woche. Foto: City-Press

Derbys sind außergewöhnliche Spiele. Und die rheinischen Kontrahenten aus Köln und Düsseldorf pflegen eine besonders innige Rivalität. Wer in solch brisanten Aufeinandertreffen zum Matchwinner avanciert, muss freilich aus speziellem Holz geschnitzt sein. Düsseldorfs Angreifer Andreas Martinsen gehört offenbar zu diesem Spielertyp. Gleich zweimal traf der 24-Jährige beim 5:4-Erfolg über die Haie, darunter auch der Siegtreffer. Damit aber nicht genug, netzte der Norweger auch beim 4:1-Sieg gegen Schwenningen doppelt, auch hier kam das Game-Winning-Goal von ihm. Zweifelsfrei ein Siegertyp, dieser Martinsen und somit prädestiniert für das All-Star-Team und den Spieler der Woche.

Ähnlich erfolgreich und für sein Team wichtig war Schwenningens Daniel Hacker. Denn im prestigeträchtigen Duell mit Mannheim, das die Wild Wings mit 5:2 gewinnen konnten, trug sich der Linksschütze gleich dreifach in die Torschützenliste ein. In Düsseldorf war Hacker zudem für den einzigen Schwenninger Treffer verantwortlich.

Dritter Mann im Sturm ist Ice Tiger Yasin Ehliz. Der gebürtige Bad Tölzer traf doppelt beim 6:3-Sieg gegen Wolfsburg und entschied damit in der entscheidenden Phase das Spiel zu Gunsten der Nürnberger. Bei der 3:5-Niederlage in Krefeld steuerte Ehliz außerdem einen Assist bei.

In der Defensive stehen Jeffrey Likens aus Wolfsburg und Krefelds Nick St. Pierre. Während Likens beim 4:3-Erfolg nach Verlängerung über die Eisbären Berlin seiner Mannschaft mit dem Siegtreffer in der Overtime den Zusatzpunkt bescherte und zuvor ein weiteres Tor vorbereitete, netzte St Pierre gegen Nürnberg zweifach.

Timo Pielmeier hütet unterdessen das Tor der All-Stars. Ingolstadts Schlussmann parierte gegen Iserlohn (5:2) 37 Schüsse und wurde zum Gold-Star der Partie gewählt. Beim Sieg in Berlin (5:2) wurde es mit 38 Paraden der Silber-Star.

Diese Akteure stehen im All-Star-Team (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige