Anzeige
Anzeige
Freitag, 17. Oktober 2014

DEG belohnt Torhüter Beskorowany mit Vertrag bis Saisonende

Tyler Beskorowany
Foto: DEG

Tyler Beskorowany bleibt bei der Düsseldorfer EG. Die Rheinländer verlängerten am Freitag den eigentlich bis Monatsende befristeten Vertrag des Torhüters bis zum Saisonende. Der Kanadier war am 29. September nach der Verletzung von Stammkeeper Bobby Goepfert zur DEG gewechselt und gewann bislang vier seiner sechs Starts bei einem Gegentorschnitt von 2,44 und einer Fangquote von 92,1 Prozent.

"Tyler hat uns bei seinen Einsätzen überzeugt. Er hat uns in einer schwierigen Situation geholfen. Wenn jetzt auch noch Bobby Goepfert seine Verletzung auskuriert und demnächst völlig fit zum Team zurückkehrt, haben wir mit ihm, Lukas Lang und Tyler Beskorowany ein starkes Torhüter-Trio", sagte Düsseldorfs Trainer Christof Kreutzer.

Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus erklärte: "Die sportliche Leitung hat mit dieser Verpflichtung ein gutes Auge bewiesen. Wir sind froh, dass wir Tyler an uns binden konnten. Er hat sich innerhalb weniger Spiele in die Herzen der Fans gespielt."


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 21 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige