Anzeige
Anzeige
Samstag, 18. Oktober 2014

Vor dem sechsten Spieltag im Norden Beste Offensive gegen beste Verteidigung in Hannover, Wedemark und Nordhorn hoffen auf die ersten Punkte

Timmendorf (r.) muss zum Hamburger SV. Foto: Hartmann

Für die Hannover Scorpions gilt es sich, nach dem Auftritt bei den Crocodiles aus Hamburg, am Sonntag erneut zu beweisen. Gegen die Harzer Falken werden die Jungs von Trainer Len Soccio mit Sicherheit erneut gefordert sein. Interessant zu sehen sein wird, wie der Hamburger SV auf die erste Saisonniederlage reagiert. Zu Gast in der Hansestadt sind die gefestigt wirkenden Beach Boys aus Timmendorf. Der Druck, endlich zu punkten, steigt bei den Rittern aus Nordhorn von Niederlage zu Niederlage. Einfacher werden die Aufgaben aber nicht. Der GEC muss nach Rostock zu den Piranhas. Ob es für Wedemark für die ersten Punkte reicht, wird sich gegen die Crocodiles Hamburg zeigen.

DIE PAARUNGEN IM ÜBERBLICK

18.00 Uhr: Hannover Scorpions (1.) - Harzer Falken (3.)

Zu Hause sind die Scorpions aktuell noch ungeschlagen. Mit Braunlage hat der Tabellenführer aber die Torfabrik der Liga zu Gast. Stolze 26 Mal trafen die Falken in vier Partien. Allerdings stellen die Skorpione die beste Abwehr dagegen. Lediglich sieben Mal mussten sie in fünf Spielen einen Treffer hinnehmen.



18.30 Uhr: Hamburger SV (5.) - EHC Timmendorf 06 (4.)
Den Auftakt verschlafen, das Spiel verloren - so das Fazit nach der Niederlage in Braunlage. Hat Coach Andris Bartkevics die richtigen Worte gefunden? Denn Eines ist gewiss. Um gegen immer stabiler werdender Timmendorfer bestehen zu können, müssen 60 Minuten Eishockey gespielt werden.



19.00 Uhr: Rostock Piranhas (6.) - GEC Ritter Nordhorn (8.)
Ansporn oder psychischer Dämpfer? Nordhorn verspielte zuletzt eine 4:1-Führung und ging gegen die Hannover Indians noch mit 4:8 unter. Noch immer ohne jeglichen Punkt treffen die Grafschafter nun auf Piranhas, die am Freitag ebenfalls eine Niederlage verkraften mussten. Ein intensives Spiel verspricht der Blick auf die Strafminuten. Addiert saßen beide Teams bereits 285 Minuten auf dem Sünderbänkchen.



19.00 Uhr: Wedemark Scorpions (9.) - Crocodiles Hamburg (7.)
Die am Freitag spielfreien Scorpions aus Wedemark hatten nun genau eine Woche Zeit, die letzte Niederlage zu verarbeiten und die richtigen Schlüsse zu ziehen. Gegen die Crocodiles wird sich zeigen, ob die von Trainer Friedhelm Bögelsack angekündigten Konsequenzen greifen.



Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 15 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige