Anzeige
Montag, 20. Oktober 2014

Überraschung bahnt sich an Holt Landshut Nordamerika-Goon Brad Staubitz?

Brad Staubitz (links) ging in der NHL keinem Fight aus dem Weg.
Foto: Imago

Sorgt der EVL Landshut für eine ganz große Überraschung? Die Niederbayern sind auf der Suche nach einem Neuzugang (Eishockey NEWS berichtete online und in der Print-Ausgabe) und sollen nach Eishockey NEWS-Informationen an einem relativ prominenten Namen dran sein. Dabei handelt sich um den Kanadier Brad Staubitz, der einen deutschen Pass erhalten soll. Der 30-Jährige wird offiziell als Außenstürmer geführt, hat aber in seiner Laufbahn auch Verteidiger gespielt.

Staubitz bestritt 230 NHL-Spiele für San Jose, Minnesota, Montreal und Anaheim, zuletzt noch in der Saison 2012/13. Im letzten Jahr lief er für Norfolk und die Toronto Marlies in der AHL auf. Staubitz gilt als Agitator und Enforcer, kam in seiner Laufbahn stets über 100 Strafminuten, den Rekord hielt er 2005/06 in der AHL bei Cleveland mit 245 Strafminuten. In diesem Jahr ist der in Edmonton geborene Akteur bisher noch ohne Club.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • gestern
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • gestern
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • gestern
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.