Anzeige
Montag, 20. Oktober 2014

Überraschung bahnt sich an Holt Landshut Nordamerika-Goon Brad Staubitz?

Brad Staubitz (links) ging in der NHL keinem Fight aus dem Weg.
Foto: Imago

Sorgt der EVL Landshut für eine ganz große Überraschung? Die Niederbayern sind auf der Suche nach einem Neuzugang (Eishockey NEWS berichtete online und in der Print-Ausgabe) und sollen nach Eishockey NEWS-Informationen an einem relativ prominenten Namen dran sein. Dabei handelt sich um den Kanadier Brad Staubitz, der einen deutschen Pass erhalten soll. Der 30-Jährige wird offiziell als Außenstürmer geführt, hat aber in seiner Laufbahn auch Verteidiger gespielt.

Staubitz bestritt 230 NHL-Spiele für San Jose, Minnesota, Montreal und Anaheim, zuletzt noch in der Saison 2012/13. Im letzten Jahr lief er für Norfolk und die Toronto Marlies in der AHL auf. Staubitz gilt als Agitator und Enforcer, kam in seiner Laufbahn stets über 100 Strafminuten, den Rekord hielt er 2005/06 in der AHL bei Cleveland mit 245 Strafminuten. In diesem Jahr ist der in Edmonton geborene Akteur bisher noch ohne Club.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
  • vor 21 Stunden
  • Der Spielplan für die U17-Meisterrunde ist fixiert – die 14 qualifizierten Teams bestreiten am Samstag, den 25. Oktober 2025, ihre ersten Partien. Der komplette Spielplan findet sich unter folgendem Link auf der DEB-Live-Seite.
  • [mehr]
  • gestern
  • Ausfall-Meldung bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2): Verteidiger Mario Scalzo (40) fällt mit einer Fußverletzung für zwei Wochen aus.
  • gestern
  • Colin Schlenker, 19-jähriges Defensivtalent der Adler Mannheim (PENNY DEL), ist via Förderlizenz nun auch für den EHC Freiburg (DEL2) spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Torhüter Henrik Haukeland (Straubing Tigers) sowie die Stürmer Eirik Salsten (Iserlohn Roosters) und Markus Vikingstad (Eisbären Berlin) stehen im Aufgebot der norwegischen Nationalmannschaft für die November-Testspiele. Norwegen hat in Sjur Robert Nilsen einen neuen Nationaltrainer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.