Anzeige
Mittwoch, 22. Oktober 2014

Das All-Star-Team der Woche Zeiler und Mazzolini lassen die Hessen jubeln - Trivellato und Dresden in der Erfolgsspur

Kassels John Zeiler und Weißwassers Goalie Jonathan Boutin.
Foto: Diekmann

Mit Bildergalerie: Die Aufsteiger aus Kassel und Frankfurt befinden sich nach einem mehr oder weniger holprigem Start in die DEL2-Saison weiter im Aufwind. Das spiegelt sich auch in der Auswahl der Woche wider. Das All-Star-Team wird ergänzt durch Akteure der Lausitzer Füchse und der Dresdner Eislöwen, deren Teams jeweils doppelt erfolgreich waren am Wochenende.

Im Tor der Auswahl der Woche steht der Kanadier Jonathan Boutin. Dieser musste beim Heimsieg der Füchse über Spitzenreiter Bietigheim zwar sechs Gegentore hinnehmen, dafür hielt er den Erfolg der Mannschaft von Trainer Dirk Rohrbach im Penalty-Schießen fest.

In der Defensive teilen sich Alex Trivellato von den Dresdner Eislöwen und Frankfurts Márton Vas die Arbeit. Vas scheint nach mäßigem Saisonstart die Umstellung von der Oberliga West zur DEL2 immer besser hinzubekommen und punktete beim Erfolg der Löwen über Rosenheim gleich vierfach (ein Treffer, drei Vorlagen). Trivellato und die Dresdner schwimmen mit fünf Siegen in Folge aktuell auf einer Erfolgswelle. Der 21-jährige Italienier hatte mit neun Scorer-Punkten aus den ersten zwölf Saisonspielen zudem einen sehr guten Start in die Saison.

Im Angriff stehen Löwe Nick Mazzolini, Weißwassers Kapitän Scott King und Husky John Zeiler auf dem Eis. Der ehemalige DEL-Crack Zeiler (Augsburger Panther) war am Wochenende kaum zu bremsen. Der US-Amerikaner mit 90 Spielen NHL-Erfahrung sammelte am Freitag in Rosenheim drei Punkte, ehe er am Sonntag die Huskies gegen Crimmitschau in der Verlängerung vor dem Shootout bewahrte und zum Sieg der Nordhessen einschoss.

Frankfurts Angreifer Mazzolini führte die Löwen mit seinem Doppelpack in Ravensburg zum ersten von zwei Erfolgen an diesem Wochenende gegen zwei der Top-Teams der Liga. Der Kanadier kommt auf acht Treffer und sechs Assists für die Hessen nach zwölf Spielen. Dass Füchse-Routinier King auch mit seinen 37 Jahren noch jederzeit in der Lage ist, ein Spiel im Alleingang zu entscheiden, bewies der Kanadier mit seinen drei Treffern plus Vorlage am Sonntag gegen Bietigheim.

Sebastian Groß

Die Auswahl der Woche in Bildern (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Der frühere NHL- und DEL-Spieler Brandon McMillan beendet seine Karriere. Die Kelowna Rockets (WHL) vermelden den 35-Jährigen als neuen Co-Trainer. Der Stürmer war vorige Saison noch für die Schwenninger Wild Wings im Einsatz gewesen.
  • vor 13 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft hat ihr Auftaktspiel in das Einladungsturnier Hlinka-Gretzky-Cup verloren. 0:10 hieß es am Ende gegen Schweden. Weiter geht es am Abend in Trencin gegen Gastgeber Slowakei (19 Uhr).
  • vor 14 Stunden
  • Kapitänsentscheidung bei den Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Maksim Matushkin übernimmt das Kapitäns-C von Reid McNeill, der es bisher trug. Daniel Pfaffengut und Carter Rowney unterstützen Matushkin als Assistenzkapitäne.
  • gestern
  • Der kanadische Verteidiger Dimitri Mikrogiannakis trainiert für einen Monat bei DEL2-Club Starbulls Rosenheim mit und darf sich für einen Vertrag empfehlen. Die letzten fünf Spielzeiten verbrachte der 25-Jährige in der NCAA-Mannschaft des Rochester Institute of Technology.
  • vor 4 Tagen
  • Die Krefeld Pinguine haben Torhüter Ole Blumenkamp unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige komplettiert das Torhüter-Trio um Felix Bick und Julius Schulte. Blumenkamp stand zuletzt für den Iserlohner EC in der DNL im Tor und absolvierte zudem Kurzeinsätze in der Oberliga Nord für den Herner EV.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.