Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 29. Oktober 2014

Rückkehr nach Oberbayern Verteidiger Lubos Velebny kehrt Frankfurter Löwen den Rücken - Folgt Comeback beim EC Peiting?

Lubos Velebny hat sich bei den Löwen Frankfurt 1b verabschiedet und ist nach Peiting zurückgekehrt. Spielt er auch wieder für den ECP?
Foto: Unverferth

Die 1b-Mannschaft der Frankfurter Löwen in der Oberliga West hat via Facebook den Abschied von Lubos Velebny bekannt gegeben. Der 32-jährige slowakische Verteidiger bestritt am Sonntag sein letztes Spiel für Frankfurt gegen Ratingen, verabschiedete sich von der Mannschaft und wie die Frankfurter schreiben, kehrt aus privaten Gründen nach Peiting zurück.

Just in den Ort, in dem er von 2012 bis 2014 beim EC Peiting dem Puck nachjagte. Zwar hat der robuste Verteidiger in den beiden Jahren für den ECP über 300 Strafminuten verbüßt, aber auch stolze 87 Scorerpunkte verbucht.

Was stünde einem erneuten Engagement entgegen? Nun, derzeit belegt in der Abwehr Cody Carlson die Kontingentstelle, doch der 23-jährige Kanadier wartet nach zehn Partien noch immer auf sein erstes Tor, hat lediglich vier Assists auf seinem Konto. Zwar gibt es keinerlei offizielle Hinweise oder Stellungnahmen, doch mit sieben Niederlagen in zehn Partien, den drittmeisten Gegentoren, Platz acht und insgesamt zwölf Punkten können die Peitinger aufgrund ihrer Ansprüche nicht zufrieden sein. Ein Wechsel Velebny für Carlson könnte also durchaus eine Option sein.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige