Anzeige
Anzeige
Samstag, 1. November 2014

Oberliga Nord kurios: Zu viel Nebel in Hamburg, Eishockey zur Geisterstunde an Halloween in Langenhagen

Die Harzer Falken konnten sich gegen Timmendorf souverän mit 5:0 durchsetzen.
Foto: Neuendorf

Mit Bildergalerie: Es war alles andere als ein gewöhnlicher Spieltag in der Oberliga Nord an Halloween. Nur zwei der vier Partien gingen regulär über die Bühne, eine Partie musste sogar abgebrochen werden. Das Spiel zwischen den Hamburger SV und den Rostock Piranhas wurde im zweiten Drittel beim Stand von 2:3 aus HSV-Sicht von beiden Teams einvernehmlich wegen zu starken Nebels abgebrochen. Ob und wann die Partie nachgeholt beziehungsweise fortgesetzt wird, steht derzeit noch nicht fest.

Doch auch in Langenhagen beim Duell zwischen den Hannover Scorpions und den Wedemark Scorpions lief bei weitem nicht alles nach Plan. Nach einem Defekt der Scorpions-Eismaschine begann die Partie mit gut drei Stunden Verspätung, nachdem die Wedemark Scorpions ihre Eismaschine zur Verfügung gestellt hatten. Das Spiel, das erst um kurz vor 1 Uhr Nacht zu Ende ging, konnten die Hannover Scorpions mit 9:1 für sich entscheiden. Andreas Moczinietz war gleich dreimal als Torschütze erfolgreich, Phil Hungerecker kam auf zwei Treffer und zwei Vorlagen. Den Ehrentreffer für die Wedemarker markierte Phillip Winter in der 57. Spielminute. Die Hannover Scorpions bleiben damit punktgleich mit den Harzer Falken auf Platz zwei.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (3 Einträge)

 


Mehr oder weniger wie erwartet verliefen nur die Partien in Braunlage und am Pferdeturm. Die Harzer Falken ließen zu Hause den Gästen aus Timmendorf keine Chance und triumphierten am Ende mit 5:0. Erik Pipp war mit einem Treffer und zwei Assists am Freitag der beste Punktesammler beim Tabellenführer.

Die knapp 2.500 Zuschauer am Pferdeturm sahen ein torreiches Spiel gegen die Crocodiles Hamburg, das die Indians letztendlich mit 7:4 gewinnen konnten. André Gerartz steuerte drei Treffer und eine Vorlagen zum Heimsieg der Indianer bei, die ebenso wie die Falken und die Scorpions nun 18 Punkte auf ihrem Konto haben.

Sebastian Groß

Die besten Bilder von der Partie Harzer Falken gegen Timmendorf (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 21 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige