Anzeige
Montag, 3. November 2014

Haie greifen durch Köln stellt Nationalspieler Marcel Müller mit sofortiger Wirkung frei

Marcel Müller steht ab sofort nicht mehr im Kader der Haie. Foto: City-Press

Überraschende Personalentscheidung in Köln: Wie der DEL-Club am Montag in einer Pressemitteilung bekanntgab, wird Nationalspieler Marcel Müller mit sofortiger Wirkung freigestellt. Der Stürmer kam im bisherigen Saisonverlauf - auch aus Verletzungsgründen und aufgrund einer längeren Sperre - nur zu sechs Einsätzen und verbuchte dabei zwei Assists. Rein sportlich konnte der bullige Angreifer die Erwartungen nicht erfüllen.

Die Entscheidung ist laut Club-Angaben vom Trainerstab und der Geschäftsführung gemeinsam getroffen worden. "Marcel Müller hat die ihm zugedachte Rolle nicht so ausgefüllt, wie wir uns das erhofft haben. Es hat nicht mehr gepasst", erklärte Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • gestern
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
  • gestern
  • Verteidiger Marcus Götz verlässt nach drei Jahren bei den Hannover Scorpions die Oberliga Nord und wechselt zum EHC Neuwied in die CEHL. Der Deutsch-Schwede bringt die Erfahrung aus 535 Zweitliga- und 129 Oberligaspielen mit. 2024/25 sammelte er fünf Tore und elf Vorlagen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen mehrere Monate auf Jan Luca Sennhenn verzichten. Der 24-jährige Nationalverteidiger hat sich beim Testspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen Tappara Tampere (1:2) eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird nach Clubangaben am Montag operiert.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam hat den Hlinka Gretzky Cup in der Slowakei auf dem achten und letzten Rang beendet. Im Platzierungsspiel gegen die Schwiez unterlag das Team von Coach Andreas Becherer trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd mit 2:5 (0:2, 2:1, 0:2).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.