Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 5. November 2014

Personalien in der DEL2 Riessersee trennt sich von Lie, Kaufbeuren holt Kreitl, Schmidt kehrt nach Ravensburg zurück

Morten Lie
Foto: City-Press

Es tut sich was in der Pause in der DEL2. Der SC Riessersee hat den Vertrag mit dem in dieser Saison enttäuschenden Morten Lie (1 Tor) aufgelöst und ist nach der Verletzung von Mark Kosick (Handbruch) auf der Suche nach einem Center. Wir haben uns diesen Schritt sehr lange überlegt. Morten konnte die Erfolge aus der letzten Saison nicht mehr wiederholen. Wir waren mit seiner Ausbeute nicht zufrieden und er selbst war mit seiner Leistung auch nicht zufrieden. Hinzu kommt, dass mit Mark Kosick ein Mittelstürmer langfristig ausfällt und diese Stelle kurzfristig besetzt werden muss. Dies können wir nur mit einem Kontingentspieler tun", so Geschäftsführer Ralph Bader. Die freie Kontingentstelle soll noch in der Länderspielpause neu besetzt werden. Nach Eishockey NEWS-Informationen steht ein kanadischer Mittelstürmer, der zuletzt im europäischen Nachbarland gespielt hat, kurz vor der Unterschrift beim SCR.

Zwei definitive Neuzugänge gibt es aus Kaufbeuren und Ravensburg zu vermelden. Michael Kreitl kehrt überraschend aus Peiting in die DEL2 nach Kaufbeuren zurück. Der 38-jährige Center brachte es in dieser Saison für Peiting auf 3 Tore und 8 Assists.

Ebenfalls einen Rückkehrer begrüßt Ravensburg mit Konstantin Schmidt. Der Deutsch-Schweizer konnte sich nach drei Jahren bei den Towerstars in dieser Saison in der DEL in Schwenningen nicht durchsetzen und kehrt somit an seine alte Wirkungsstätte zurück.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige