Anzeige
Anzeige
Sonntag, 9. November 2014

Positives Deutschland Cup-Fazit Turnier soll in der Olympia-Eishalle bleiben, aber Kanada wird wohl zukünftig nicht mehr dabei sein

Franz Reindl
Foto: City-Press

"Es war der beste Deutschland Cup in der Olympia-Eishalle, den es bisher gegeben hat. Und das sage ich nicht, weil wir ihn gewonnen haben." Ein positives Fazit zog DEB-Präsident Franz Reindl bei der Abschlusspressekonferenz in München. Mit rund 30.000 Besuchern an den sechs Turnierspielen war auch Arno Hartung von der Olympia-Park GmbH zufrieden, auch wenn die Zuschauerzahlen nicht ganz das Niveau der Vorjahre erreichten. "Die 30.000 hatten wir angestrebt. Mit dem schönen Wetter war das nicht einfach."

Dementsprechend sind alle Seiten daran interessant, dass der Vertrag, der nach dem aktuellen Deutschland Cup ausläuft, verlängert wird. "Es sollte dann mindestens wieder ein Drei-Jahres-Vertrag rauskommen, damit beide Seiten Sicherheit haben", sagt Hartung. Sollte in den nächsten Wochen die gewünschte Einigung zustande kommen, wird das Turnier aber in jedem Fall in der Olympia-Eishalle bleiben und nicht mehr in die große Olympia-Halle umziehen.

Eine Änderung könnte es zukünftig auch beim Teilnehmerfeld geben. "An der Partnerschaft mit der Schweiz und der Slowakei halten wir fest, aber beim vierten Team muss man sehen. Der Wechsel Kanada und USA ist definitiv auf dem Prüfstand. Kanada hat sich in den letzten Jahren nicht so entwickelt, wie wir uns das gewünscht hätten und es gibt viele Bewerber, die gerne beim Deutschland Cup mitspielen würden", so Reindl.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige