Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 13. November 2014

EBEL Winter Classic 2015 Klagenfurt und Villach bestreiten am 3. Januar ein Open-Air-Spiel vor erwarteten 30.500 Zuschauern

Wie bereits 2010 ist das Klagenfurter Wörthersee-Stadion Austragungsort der EBEL Winter Classic 2015
Foto: imago/Kuess

Jetzt ist das EBEL-Winter-Classic-Spiel fix. Am 3. Januar werden im Kärntner Derby der Klagenfurter AC und der EC Villacher SV vor erwarteten 30.500 Besuchern im Klagenfurter Wörthersee-Stadion die zweite Auflage des Klassikers (das erste Spiel fand 2010 statt) unter freiem Himmel bestreiten. Das Spiel wird von Servus TV-Österreich live übertragen. "Es freut mich ganz besonders, dass unser diesjähriges Special Event im Klagenfurter Wörthersee Stadion über die Bühne gehen wird, dort wo bereits vor fünf Jahren ein Derby vor 30.000 Zuschauern stattgefunden hat", so Ligamanager Christian Feichtinger auf hockeyfans.at und fügt hinzu: "Nach unseren bisherigen Open-Air-Spielen in Pula, Ljubljana und Budapest ist Klagenfurt heuer das Highlight des Liga-Spielplans und wird wieder Eishockey-Begeisterte aus ganz Europa anlocken!"

Für das Spiel sollen nach aktuellem Stand 30.500 Karten, davon 26.500 für Sitzplätze angeboten werden. Sämtliche Informationen zum Kartenvorverkauf werden in Kürze auf der extra eingerichteten Homepage winterclassic.at veröffentlicht. Die Ticketpreise werden sich, abhängig von der jeweiligen Kategorie, zwischen 19 und 34 Euro bewegen. Um sämtlichen Stadionbesuchern optimale Sicht bieten zu können, werden beim EBEL Winter Classic 2015 transparente Banden eingesetzt.

Ergebnisse aus Europa vom 12. November: (4 Einträge)

 

Notizen aus Europa (2 Einträge)

 

Live im TV und im Internet vom 13. bis 19. November (7 Einträge)

 

Bilder aus Europa (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige