Anzeige
Anzeige
Sonntag, 16. November 2014

Lange Sperre Rosenheims Josef Frank für acht Spiele gesperrt, auch zwei Nauheimer müssen zuschauen

Josef Frank
Foto: City-Press

Zwei bittere Rückschläge für Rosenheim nach dem Derby gegen Riessersee am Freitag: Stürmer Florian Gaschke verletzte sich nach einem Check in die Bande schwer, Beppo Frank wurde wegen eines Angriffs auf den Schiedsrichter für acht Spiele gesperrt und erhielt eine Geldstrafe. Gaschke erlitt ersten Erkenntnissen nach einen Kreuzbandriss, eine Kernspintomographie, am Montag soll Gewissheit bringen, wie der Club mitteilte.

Verteidiger Frank wurde wegen des Angriffs auf einen Offiziellen gesperrt, dazu der Wortlaut des Disziplinarausschusses: "Der Spieler Frank wurde im Spiel Rosenheim gegen Riessersee am 14.11.2014 vom Schiedsrichter in der 29. Spielminute wegen Beschimpfen und Beleidigen von Spieloffiziellen mit einer Matchstrafe belegt. Nach Würdigung der Beweismittel stellt sich der Sachverhalt wie folgt dar: Es kommt zu einer Auseinandersetzung hinter dem Rosenheimer Tor. Die LSR greifen ein und es kommt zum Ende der Auseinandersetzung. Daraufhin beschimpfte der Spieler Frank den Schiedsrichter und richtete sodann seinen Blick wieder in Richtung Linienrichter. Unmittelbar darauf folgte ein kurzer Schlag mit dem Ellenbogen in Richtung Gesicht des LSR. Der Linienrichter wird am Kinn getroffen. Der Disziplinarausschuss kann diesen Sachverhalt anhand des vorgelegten Videomaterials nicht eindeutig beurteilen. Auch die Aussage des Spielers Frank kann anhand der Videobilder nicht belegt oder widerlegt werden. Daher muss der Disziplinarausschuss den übereinstimmenden Aussagen der Schiedsrichter folgen, dass hier ein Vergehen gemäß IIHF 116 V. (1) vorliegt. Die Disziplinarordnung der DEL2 sieht fur dieses Vergehen einen Strafrahmen von 8 bis 32 Spielen Sperre vor. Der Disziplinarausschuss hält die Sperre von acht Spielen in Verbindung mit der Geldstrafe aufgrund der beschriebenen Begehungsweise für angemessen."

Gesperrt wurden nach Checks mit Verletzungsfolge im Derby gegen Frankfurt am Freitag auch zwei Spieler des EC Bad Nauheim: Verteidiger Daniel Ketter muss drei Spiele zusehen, Stürmer Sven Gerbig zwei Partien.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 21 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige