Anzeige
Anzeige
Sonntag, 16. November 2014

EBEL Tryout-Phase endet Vier Spieler sollen in Klagenfurt auf der Kippe stehen - Wien sucht nach Verstärkung

In Bozen gefeiert, in Klagenfurt gefeuert? Der Finne Kim Strömberg soll beim KAC auf der Kippe stehen
Foto: Schindler

In der EBEL ist der 19. November ein bedeutender Tag. Alle Teams müssen dann ihre Kader auf die erlaubten 60 Punkte reduziert haben. Besonders krass: in Klagenfurt sollen gleich vier Spieler um ihre Plätze zittern müssen, wie die Kronenzeitung in ihrer Sonntagsausgabe ausführt. Dass nach der 3:7-Heimpleite gegen Innsbruck und dem Rückfall auf Platz zehn beim Rekordmeister die Stimmung mal wieder im Keller ist, versteht sich von selbst. Betroffen vom Rotstrich könnten demnach Verteidiger Kyle Wharton sowie die Angreifer Kim Strömberg, Jean-Francois Jacques und Luke Pither sein, während Tryout-Spieler Andre Deveaux wohl einen Vertrag bekommt.

Ergebnisse aus Europa vom 15. November (6 Einträge)

 


Am meisten gefährdet scheint der Kanadier Kyle Wharton zu sein, der als Offensiv-Verteidiger von Slavia Prag zu den Rotjacken wechselte, aber in bislang 15 Partien nur einen einzigen Assistpunkt aufweist. Zudem hat der KAC ohnehin zehn Verteidiger unter Vertrag. Auch Kim Strömberg, im Vorjahr noch gefeierter Star des Meisters HCB Südtirol (47 Punkte in 59 Spielen), kommt offenbar in Klagenfurt nicht zurecht, erzielte auch nur ein einziges Tor und bereitete sechs weitere vor.

Der Kanadier Luke Pither soll vor allem im köperlichen Spiel zu wenig aggressiv sein. Einzig bei Jean-Francois Jacques, der zudem einen Zwei-Jahres-Vetrag hat, dürften die KAC-Verantwortlichen wirklich lange überlegen. Immerhin hat der kanadische Außenstürmer schon fünf Treffer auf seinem Konto, traf auch beim Spiel gegen Innsbruck. Die Partie am Sonntag gegen Salzburg dürfte über den Verbleib Aufschluss geben.

Notizen aus Europa (2 Einträge)

 

Bilder aus Europa (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige