Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 19. November 2014

Das DEL-All-Star-Team der Woche Unter 30 keine Chance: Roosters Goalie Mathias Lange ist nahezu unbezwingbar

Rooster Mathias Lange ist der Top-Spieler der Woche. Foto: City-Press

Fast schon als Dauergast im All-Star-Team kann man Iserlohns Schlussmann Mathias Lange bezeichnen. Schon zum dritten Mal in dieser Saison schafft es der 29-Jährige in die Auswahl. Dabei war der gebürtige Österreicher am zurückliegenden Wochenende nahezu unbezwingbar. 31 Paraden beim 1:2 nach Verlängerung gegen Nürnberg und 36 gehaltene Schüsse beim 4:1-Erfolg in Augsburg lassen zudem vermuten, dass man bei Spielen gegen Lange den Linksfänger mit mindesten 30 Schüssen eindecken muss, um erfolgreich zu sein. Ein Wert, der ihm auch den Titel des Top-Spielers der Woche einbringt

Bereits zum zweiten Mal schafften es Berlins Petr Pohl und Petr Taticek aus Ingolstadt ins Team. Pohl war mit einem Hattrick beim 4:3-Sieg nach Verlängerung in Hamburg der Matchwinner für die Hauptstädter, Taticek bereitete beim 6:3-Heimerfolg über Augsburg gleich drei Treffer vor und war mit einem Tor auch beim 4:2-Auswärtssieg in Mannheim erfolgreich.


Diese Spieler stehen im All-Star-Team (6 Einträge)

 


Komplettiert wieder der Angriff durch Mannheims Kai Hospelt. Der gebürtige Kölner traf gegen seinen Heimat- und Ex-Verein doppelt und hatte so großen Anteil am 3:0-Sieg der Adler bei den Haien.

In der Abwehr ist ein Teamkollege von Taticek zu finden: Aaron Brocklehurst. Ein Treffer, eine Vorlage steuerte der Kanadier zum Sieg in Mannheim bei. Die gleiche Statistik weist auch Stephan Daschner auf. Der 26-Jährige in Diensten der Düsseldorfer EG sicherte sich so die Auszeichnung zum Gold-Star der Partie und ebenfalls einen Platz in der All-Star-Defensive.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Die Toronto Maple Leafs haben sich von Trainer Sheldon Keefe (seit Ende 2019 im Amt) getrennt. Das gab der NHL-Club bekannt. Damit sind nur noch vier NHL-Head-Coaches im Amt, die vor der Saison 2019/20 ihren Dienst antraten.
  • vor 18 Stunden
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 4 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 6 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 6 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige