Anzeige
Anzeige
Freitag, 21. November 2014

Spitzenteams souverän Kantersieg für München, sicherer Erfolg für Mannheim, Köln und Berlin verschaffen sich Luft

Berlin feiert einen Heimsieg über Augsburg.
Foto: City-Press

Im Gleichschritt marschieren die beiden Spitzenteams in der DEL, Mannheim und München, in der Tabelle weiterhin voraus. Die Adler kamen am Freitag im Derby zu einem 4:1-Sieg gegen Schwenningen, München besiegte Iserlohn mit 8:1

Vor knapp 12.500 Zuschauern in der Mannheimer SAP-Arena dauerte es bis ins zweite Drittel, bis der Tabellenführer zu seinem ersten Treffer kam. Nach dem 1:0 durch Joudrey in der 28. Minute war der Bann gebrochen und die klar überlegenen Adler kamen zu einem sicheren Sieg.

München zeigte Überraschungsteam Iserlohn die Grenzen auf und kam am Ende sogar zu einem Kantersieg. Im Schlussdrittel (4:0) brach es ganz bitter über die Roosters herein. Zu diesem Zeitpunkt stand bereits Thomas Ower im Tor der Gäste.

Marcel Müller feierte in Krefeld sein Debüt mit einem Tor und einem Assist und konnte sich beim 5:4 gegen Meister Ingolstadt über drei Punkte für sein Team freuen. Adam Courchaine traf doppelt. Nach einer 5:2-Führung der Pinguine wurde es in der Schlussphae noch einmal knapp (5:4), aber Müller machte mit dem Empty-Net-Goal alles klar.

Die Negativ-Serie von Straubing ging auch beim 1:4 gegen Düsseldorf weiter. Der harmloseste Angriff der Liga (34 Tore in 21 Spielen) machte seinem Namen wieder einmal alle Ehre, so dass das Schlusslicht weiterhin bei drei Siegen bleibt. Gäste-Angreifer Michael Davies war an drei der vier Tore beteiligt.

Der Spieltag im Stenogramm (7 Einträge)

 


Im Tabellenkeller feierte Köln beim 5:1 gegen Hamburg den zweiten Sieg in Serie. Andreas Holmquist steuerte bei seinem Comeback und seinem ersten Saisonspiel gleich drei Assists bei, Charlie Stephens traf doppelt für die Haie.

Einen wichtigen Sieg feierte Berlin im Heimspiel gegen Augsburg, überholte mit dem 5:1 die Panther und steht nun wieder unter den Top-Ten. Zwei Doppelschläge sorgten dabei für den Sieg der Eisbären: Zwischen dem 1:0 und dem 2:0 lagen 40 Sekunden, zwischen dem 3:1 und dem 4:1 gar nur neun Sekunden.

Immer tiefer in die Krise rutscht Nürnberg, das in Wolfsburg die zweite Niederlage in Folge kassierte und mit 3:4 nach Penalty-Schießen unterlag. Immerhin retteten die Franken nach einem 1:3-Rückstand noch einen Zähler, Sebastian Furchner sorgte dann im Penalty-Schießen aber für die Entscheidung.

Der Spieltag in Bildern (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 14 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige