Sonntag, 23. November 2014

Oberliga Ost vom Wochenende Halle muss Pokalsieg büßen, Schönheide siegt erneut

Halles Matt Abercrombie trug sich in Niesky zweimal als Vorbereiter in den Spielberichtsbogen ein.Foto: Röhrig

Nachdem die Halle Saale Bulls am Freitag im Nord-Ost-Pokal gegen die Hannover Scorpions gefordert waren, dabei mit 5:1 siegten und sich so das Final-Ticket sicherten, hieß es bereits am Samstag Auswärtsspiel in Niesky. Dort mussten die Bullen anscheinend dem Erfolg vom Vortag Tribut zollen und unterlagen den Tornados mit 3:4. Am Sonntag standen sich FASS Berlin und Schönheide gegenüber. Die Gäste entführten mit 6:3 alle drei Punkte aus der Hauptstadt.

FASS Berlin findet weiter nicht in die Erfolgsspur zurück. Gegen Schönheide setzte es für das Team von Trainer Rumid Masche die siebte Niederlage in Folge. Dabei hielten die Akademiker lange gut mit, konnten den 0:1-Rückstand aus dem ersten Drittel zu Beginn des zweiten Abschnitts ausgleichen. Doch kurz vor Drittelende sorgte Miroslav Jenka für die erneute Gästeführung. Im Schlussdrittel brauchten die Hausherren ebenfalls nicht viel Zeit, um den Spielstand zu egalisieren. Und auch die dritte Wölfe-Führung hatte nicht lange Bestand. Erst Georg Albrecht brachte mit seinem Treffer zum 4:3 den EHV auf die Siegerstraße. Valeriy Guts und Petr Kukla sorgten für den 6:3-Endstand.

Für Niesky wurde beim Spiel gegen Halle Stephan Kuhlee zum Matchwinner. Der 35-Jährige beteiligte sich am 4:1-Zwischenstand nach 40 Minuten mit einem Hattrick. Troy Bigam und Philipp Gunkel per Penalty sorgten Mitte des Schlussabschnitts noch einmal dafür, dass die Partie spannend wurde. Den knappen 4:3-Vorsprung brachte der EVL allerdings über die Zeit.


Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 18 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.