Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 26. November 2014

Kooperation bestätigt Deggendorfer SC und Kassel Huskies arbeiten zusammen - Torhüter Kai Kristian kommt

Kassels junger Torhüter Kai Kristian hilft beim Deggendorfer SC aus
Foto: City-Press

Die Kooperation zwischen dem Deggendorfer SC und den Kassel Huskies (Eishockey NEWS online berichtete) ist jetzt auch offiziell in trockenen Tüchern. Beide Clubs bestätigten die Zusammenarbeit auf ihren Club-Homepages.

Huskies-Headcoach Rico Rossi wird wie folgt zitiert: "Ich freue mich über die Kooperation mit dem Deggendorfer SC. Beide Clubs haben durch die Zusammenarbeit die Möglichkeit, ihren Spielern die Chance zu geben, Spielpraxis zu sammeln bzw. den nächsten Schritt in ihrer Karriere zu gehen." Während der Sportliche Leiter des DSC Christian Zessack die Zusammenarbeit mit den Worten kommentierte: "Auch wir freuen uns sehr, dass diese Kooperation mit den Kassel Huskies geklappt hat. Für uns bedeutet das den nächsten Schritt in der Neu-Ausrichtung unserer Vereins-Philosophie. Mit Kassel haben wir einen Partner gefunden, der uns auf diesen Weg begleitet. Wir waren seit Anfang der Saison auf der Suche nach einen Kooperationspartner, mit dem wir in beide Richtungen zusammen arbeiten können und diese Vereinbarung mit Leben füllt Also wie jetzt eine Win-Win-Situation!"

Wie bereits richtig vermutet, wird Torhüter Kai Kristian den Deggendorfern helfen, die nach dem Langzeitausfall von Christoph Zawatsky auf Torhütersuche waren. Der 23-Jährige, der hauptsächlich in der Oberliga bei Dortmund und Kassel Spielpraxis erhielt, kam auch schon in der 2. Bundesliga bzw. DEL2 zu 17 Einsätzen für Dresden, Schwenningen und zuletzt Kassel. Kristian soll am Freitag im Auswärtsspiel beim EHC Klostersee zu seinem ersten Einsatz kommen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige