Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 26. November 2014

Kaufbeuren findet neuen Trainer Finne Kari Rauhanen übernimmt den Tabellen-Letzten der DEL2

Kari Rauhanen
Foto: Imago

Zehn Tage nach der Trennung von Uli Egen kann der ESV Kaufbeuren mit Kari Rauhanen einen neuen Trainer präsentieren. Dies gab der Club in einer Pressemitteilung bekannt. Der 52-Jährige Finne wird am Donnerstag am Berliner Platz erwartet und wird nach seiner Ankunft auch sofort das Training der 1. Mannschaft übernehmen.

Rauhanen betreute in den letzten Jahren vor allem unterklassige Teams, war in der zweiten finnischen Liga (Jokipojat, Titaanit), der zweiten schwedischen Liga (Arboga, Tingsryd), der NLB (Basel) und der zweiten österreichischen (Lustenau) und italienischen Liga (Kaltern) tätig. In der vergangenen Saison war Rauhanen Coach bei ASC Corona Brasov in der multinationalen MOL (Clubs aus Rumänien, Ungarn und der Slowakei). Mit dem Team wurde er rumänischer Meister und stand im Finale der MOL, was ihm den Titel als Trainer des Jahres in der MOL einbrachte.

Geschäftsführender Vorstand Andreas Settele: "Mit Kari Rauhanen bekommen wir beim ESVK einen Trainer, der schon in diversen Zweiten Ligen in Europa erfolgreich gearbeitet hat. Er gilt als sehr guter Kommunikator und Motivator, der keine spezielle Spielphilosophie verfolgt, sondern das System auf die Fähigkeiten der einzelnen Spieler anpasst. Weiter arbeitet er auch sehr gerne mit jungen Spielern. Ein wichtiges Merkmal, welches uns bei der Trainersuche sehr wichtig war."

Interimstrainer Juha Nokelainen wird sich damit künftig wieder um seine Aufgaben im Nachwuchs kümmern.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige