Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 26. November 2014

Das All-Star-Team der DEL2 Landshuts Matchwinner und ein Dauergast aus Bad Nauheim

Torhüter Tyler Weiman (Landshut)
Foto: Gerleigner

Der Saisonanfang war mit der Handverletzung verkorkst für Landshuts Torhüter Tyler Weiman. Doch seit seinem Comeback geht es stetig aufwärts. Am Wochenende war er Garant für die sechs Punkte der Landshuter, schaffte in Ravensburg einen Shutout und war sowohl dort wie zwei Tage später im Heimspiel gegen Frankfurt der Spieler des Abend. Die erste Berufung ins All-Star-Team der Woche war der verdiente Lohn.

Ein alter Bekannter in dieser Kategorie ist Bad Nauheims Offensiv-Verteidiger Drew Paris, der es zum dritten Mal geschafft hat. Neben ihm verteidigt in dieser Woche sein Team-Kollege David Hajek. Der bringt defensive Stabilität ins Spiel der Hessen und ist mit ein Grund, warum man zuletzt in drei Spielen nur vier Gegentore kassiert hat.


Das All-Star-Team in Bildern (6 Einträge)

 


Vorne hatte Kassels Adriano Carciola ein großes Wochenende, traf gegen Riessersee und Heilbronn gleich viermal. Stark auch SCR-Neuzugang David Brine, Spieler des Tages beim 5:3-Sieg seines Teams gegen die Kassel Huskies. Einen schweren Saisonstart hatte Simon Fischhaber bei den Starbulls Rosenheim, am Sonntag gegen Ravensburg gelang ihm mit einem Tor und zwei Assists ein echter Befreiungsschlag.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige