Anzeige
Anzeige
Freitag, 28. November 2014

Erster Sieg für Kaufbeuren nach 16 Niederlagen Hattrick von McKnight bei Steelers-Sieg in Landshut, perfekter Einstand für Rauhanen, viele Strafen im Sachsenderby

Bietigheim siegte in Landshut mit 6:5 nach Verlängerung
Foto: Gerleigner

Gelungener Einstand für den neuen Kaufbeurer Trainer Kari Rauhanen. Mit dem Finnen an der Bande gelang dem Schlusslicht der erste Sieg nach 16 Niederlagen. Dank eines starken Mitteldrittels mit drei Toren siegten die Kaufbeurer am Ende mit 4:3 beim SC Riessersee und verkürzten den Rückstand auf den neuen Vorletzten Heilbronner Falken auf drei Punkte.

Die Falken hatten ihrerseits Pech: Zwar erzielten sie durch Dustin Cameron exakt vier Minuten vor dem Ende des Spiels in Bremerhaven das 3:3, doch neun Sekunden vor einer möglichen Verlängerung gelang Brock Hooton der Siegtreffer zum 4:3. Hooton hatte mit seinem Tor zum 2:1 im Mitteldrittel die Aufholjagd eingeleitet, denn Heilbronn hatte nach den ersten 20 Minuten mit 2:0 geführt.

Die Ravensburg Towerstars, überraschten mit einem 7:3-Auswärtssieg bei den Löwen Frankfurt. Für die Towerstars war es erst der dritte Auswärtssieg. Lohn war im engen Mittelfeld der Tabelle der Sprung von Rang zehn auf sieben. Sie überholten nicht nur Frankfurt und Bad Nauheim, sondern auch Dresden, das das Sachsenderby gegen Crimmitschau mit 2:5 verlor. Beim Derby gab es nach dem Spiel noch "Unstimmigkeiten" und schließlich eine Strafzeitenflut. Insgesamt verhängten die Referees 123 Strafminuten, darunter eine Matchstrafe gegen den Dresdner Travis Martell. Die Crimmitschauer nahmen erfolgreich Revanche für das 6:7 im Oktober. Damals hatten die Eispiraten in der 55. Minute noch mit 6:3 geführt

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (7 Einträge)

 

Spitzenreiter Bietigheim Steelers siegte mit 6:5 nach Verlängerung beim EVL Landshut. Auch hier war der spätere Verlierer schon mit zwei Toren in Führung gelegen. Nach 25 Minuten hieß es 3:1 für den Gastgeber. Immerhin schafften die Landshuter dann in der 58. Minute durch PJ Fenton noch den Ausgleich, aber Matt McKnight sicherte den Steelers mit seinem dritten Tor des Abends den Zusatzpunkt. Die Steelers haben nun schon 51 Punkte aus 21 Spielen geholt.

Die Verfolger der Steelers (die allerdings großen Rückstand haben) konnten ihre Spiele gewinnen: Die Lausitzer Füchse siegten beim EC Bad Nauheim mit 5:2 und behielten somit ihren zweiten Tabellenplatz (38 Zähler). Auf Rang drei sprangen die Kassel Huskies, die den bisherigen Dritten Starbulls Rosenheim mit 7:1 aus der Halle schossen. Alexander Heinrich gelangen dabei vier Vorlagen, sieben verschiedene Torschützen trugen sich in die Torschützenliste ein.

Bilder vom Spiel Landshut gegen Bietigheim (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 19 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 22 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige