Anzeige
Anzeige
Montag, 1. Dezember 2014

Ein Wechsel der Fragen aufwirft Überraschung: Frederik Cabana spielt für Bietigheim

Frederik Cabana
Foto: City-Press

Es ist ein Wechsel der Fragen aufwirft: Am Montag gaben die Bietigheim Steelers die Verpflichtung von Stürmer Frederik Cabana (zuletzt Hamburg) bekannt. Erst vor wenigen Tagen wurde der Vertrag von Cabana bei den Freezers ausgelöst - aus physischen und psychischen Gründen wie es von Seiten des DEL-Clubs hieß. Und auch Cabana meinte nach der Auflösung: "Jetzt ist es erst einmal wichtig, gesund zu werden. Dann werde ich in Ruhe entscheiden, wie und wo ich meine Karriere fortsetzen möchte." Da Cabana in Hamburg zuletzt unzufrieden war, werden nun Vorwürfe laut, er habe seine Vertragsauflösung sozusagen erzwungen.

Seit 2013 spielte der Kanadier mit deutschen Pass beim DEL-Club, verletzungsbedingt kam er in dieser Zeit aber nur zu 22 Einsätzen. Vorher spielte der Angreifer erfolgreich bei Heilbronn und Ravensburg in der Zweiten Liga.

Nach Abschluss aller medizinischen Untersuchungen und den Lizensierungs-/Freigabemodalitäten wird der 28-Jährige in den Trainingsbetrieb des souveränen Zweitliga-Spitzenreiters einsteigen.

"Der Zeitpunkt war günstig", so Steelers-Geschäftsführer Volker Schoch, "Frederik wurde frei und, unabhängig vom Tabellenstand, ist bei dieser langen Saison eine sinnvolle Erweiterung des Kaders wichtig. Ein Spieler dieses Formats kann jede Mannschaft verstärken und unterstützen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige