Anzeige
Montag, 1. Dezember 2014

Ein Wechsel der Fragen aufwirft Überraschung: Frederik Cabana spielt für Bietigheim

Frederik Cabana
Foto: City-Press

Es ist ein Wechsel der Fragen aufwirft: Am Montag gaben die Bietigheim Steelers die Verpflichtung von Stürmer Frederik Cabana (zuletzt Hamburg) bekannt. Erst vor wenigen Tagen wurde der Vertrag von Cabana bei den Freezers ausgelöst - aus physischen und psychischen Gründen wie es von Seiten des DEL-Clubs hieß. Und auch Cabana meinte nach der Auflösung: "Jetzt ist es erst einmal wichtig, gesund zu werden. Dann werde ich in Ruhe entscheiden, wie und wo ich meine Karriere fortsetzen möchte." Da Cabana in Hamburg zuletzt unzufrieden war, werden nun Vorwürfe laut, er habe seine Vertragsauflösung sozusagen erzwungen.

Seit 2013 spielte der Kanadier mit deutschen Pass beim DEL-Club, verletzungsbedingt kam er in dieser Zeit aber nur zu 22 Einsätzen. Vorher spielte der Angreifer erfolgreich bei Heilbronn und Ravensburg in der Zweiten Liga.

Nach Abschluss aller medizinischen Untersuchungen und den Lizensierungs-/Freigabemodalitäten wird der 28-Jährige in den Trainingsbetrieb des souveränen Zweitliga-Spitzenreiters einsteigen.

"Der Zeitpunkt war günstig", so Steelers-Geschäftsführer Volker Schoch, "Frederik wurde frei und, unabhängig vom Tabellenstand, ist bei dieser langen Saison eine sinnvolle Erweiterung des Kaders wichtig. Ein Spieler dieses Formats kann jede Mannschaft verstärken und unterstützen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Die Düsseldorfer EG, Absteiger in die DEL2, besetzt die Teammanager-Stelle mit Jasmin Zwetz. Die 29-Jährige war zuletzt in der Hotel-Branche tätig.
  • vor 7 Stunden
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) setzen weiter auf Co-Trainer Martin Mazanec und Athletiktrainer Simon Heidenreich.
  • vor 3 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 4 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.