Anzeige
Anzeige
Dienstag, 2. Dezember 2014

Vermutung bestätigt Dave Chambers bleibt vorerst Cheftrainer in Schwenningen

Dave Chambers bleibt vorerst Cheftrainer in Schwenningen. Foto: City-Press

Wie vorab schon von diversen Medien gemeldet, bleibt Dave Chambers bleibt "bis auf weiteres" Cheftrainer der Schwenninger Wild Wings. Darauf haben sich nach Angaben des DEL-Clubs vom Dienstag der 74-jährige Kanadier und die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Burger und Michael Werner verständigt.

"Wir haben uns zusammen mit Dave Chambers darauf verständigt, dass wir uns nach dem letzten Wochenende zusammensetzen und die Situation analysieren. Er kennt die Mannschaft und diese hat in den letzten Spielen sehr positive Ansätze gezeigt, sodass wir zur Entscheidung gelangt sind, dass Dave Chambers bis auf weiteres Cheftrainer der Schwenninger Wild Wings bleiben wird", so die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Burger und Michael Werner.

Derweil läuft die Suche nach einem Co-Trainer bereits auf Hochtouren. "Auch in dieser Frage wollen wir schnell Klarheit haben, wobei wir uns auch hier nicht zeitlich unter Druck setzen wollen, sondern in Absprache mit Dave Chambers nach dem geeigneten Kandidaten Ausschau halten", so Burger und Werner weiter.

Nach Informationen des Schwarzwälder Boten wird in Kürze ein deutscher Co-Trainer zum Team stoßen, dies sei der ausdrückliche Wunsch von Chambers gewesen. Und auch in Sachen Manager hat die örtliche Tageszeitung Neuigkeiten parat. Nach Informationen der Tageszeitung wird der noch bis Ende April 2015 laufende Vertrag mit Alexander Jäger nicht verlängert.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 19 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige