Anzeige
Anzeige
Dienstag, 2. Dezember 2014

Verträge bis Saisonende Die Angreifer Jamie MacQueen und Martin Heinisch bleiben in Crimmitschau

Jamie MacQueen bleibt bis Saisonende in Crimmitschau.
Foto: Matthias

Die Eispiraten Crimmitschau haben den bis November befristeten Spielervertrag mit Stürmer Jamie MacQueen verlängert. Damit zogen die Westsachsen ihre Option, den 26-jährigen Kanadier bis zum Saisonende weiter zu verpflichten. Dies gab der Club bekannt. Mit der getroffenen Entscheidung ist aber auch die Erwartung verbunden, dass der Angreifer in Zukunft noch mehr seines Potenzials abruft! "Jamie ist in der Lage sein selbstgestecktes Saisonziel von 40 Toren zu erreichen", so der Sportliche Leiter der Eispiraten, Ronny Bauer. Derzeit kommt MacQueen in 14 Spielen auf 8 Tore und 5 Assists.

Des Weiteren haben die Westsachsen auch den Kontrakt mit Angreifer Martin Heinisch bis zum Saisonende verlängert. Der Deutsch/Tscheche hatte ebenfalls einen befristeten Vertrag bis Ende November. Grund für diese Option waren bisweilen schwankende Leistungen in der letzten Saison des 29-jährigen Linksschützen. Die Entscheidung zur Verlängerung wurde nach einem Gespräch zwischen Trainer Chris Lee, dem sportlichen Leiter Ronny Bauer und Martin Heinisch getroffen, In dieser Saison kommt Heinisch bisher in 21 Spielen auf 4 Tore und 6 Assists.


Kurznachrichtenticker

  • vor 41 Minuten
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 19 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige