Anzeige
Donnerstag, 4. Dezember 2014

Neue Regeln EBEL führt in 2015/16 das Drei-Punkte-System ein und gleicht sich der AHL-Overtime-Version an

In den Spielen der EBEL (hier Klagenfurt gegen Salzburg) geht es in der kommenden Saison um drei Punkte
foot: GEPA-pictures/Red Bull Salzburg/Klansek

Ab der kommenden wird es auch in der EBEL die in den europäischen Top-Ligen vorherrschende Drei-Punkte-Regel geben. Das beschloss die Generalversammlung der EBEL und gleicht sich dem üblichen Prozedere an. Somit gibt es ab 2015/16 drei Punkte für einen Sieg nach 60 Minuten, steht es unentschieden erhält jedes Team einen Punkt, der Sieger aus der Overtime bzw. dem Shootout bekommt einen Zusatzpunkt.

Neu wird dann auch die Zeit und der Ablauf in der Overtime sein. Wie in der AHL beträgt die Verlängerung dann maximal sieben Minuten, es werden die ersten drei Minuten mit vier gegen vier gespielt, danach mit drei gegen drei. Auch hier sollen damit weniger Spiele im Penalty-Schießen entschieden werden.

Ergebnisse aus Europa vom 03. Dezember: (2 Einträge)

 

Live in TV und Internet vom 04. bis 10. Dezember: (7 Einträge)

 

Notizen aus Europa (2 Einträge)

 

Bilder aus Europa (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • gestern
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 8 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.